So. Mai 5th, 2024
Frankfurt (Oder) (ots) – Donnerstagnacht stellten Frankfurter Bundespolizisten eine gestohlene Fahrzeugkombination aus Transporter und Anhänger auf der Bundesautobahn 12 sicher. Ersten Ermittlungen zufolge wurden das Fahrzeug und der Anhänger nur wenige Stunden zuvor einer Baufirma in Berlin-Schöneberg gestohlen.

Gegen 03:50 Uhr stoppte eine Bundespolizeistreife den in Richtung Polen fahrenden Renault Master für eine Routinekontrolle an der Anschlussstellte Müllrose. Bei der Kontrolle entdeckten die Beamten Aufbruchsspuren an der Fahrertür.

Der junge Fahrer aus Polen machte auf Nachfrage keine Angaben zur Herkunft der Fahrzeugkombination. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges fanden die Beamten ein mechanisches Überdrehwerkzeug im Fußraum des Fahrers.

Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die Bundespolizei leitete ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Hehlerei ein. Weil der junge Mann auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, wird auch wegen des Straftatverdachtes des Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Die Person und das Fahrzeug wurden zur weiteren Bearbeitung an die Landespolizei Brandenburg übergeben.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0171 7617149 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar