So. Apr 28th, 2024
Berlin – Friedrichshain/Kreuzberg (ots) – In der Nacht zu Sonntag nahmen Bundespolizisten einen Mann am Berliner Ostbahnhof vorläufig fest. Der 27-Jährige hatte zuvor Reisende und die Polizeibeamten verbal beleidigt.

Gegen 1:45 Uhr beleidigte der 27-Jährige eine Mitarbeiterin vom Service-Point der Deutschen Bahn und pöbelte auch andere Reisende lautstark an. Alarmierte Bundespolizisten konnten den Deutschen zunächst beruhigen. Als sich der Mann daraufhin entfernte, beleidigte er die Beamten aus etwa 50 Meter Entfernung und flüchtete vom Bahnhof. Bei der Festnahme im Nahbereich des Ostbahnhofs leistete der Mann Widerstand gegen die Beamten, indem er sich massiv gegen die Laufrichtung stemmte und sich mehrfach absichtlich hinfallen ließ.

Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren gegen den polizeibekannten Mann wegen Beleidigung sowie Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2,41 Promille. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen setzten ihn die Beamten wieder auf freien Fuß.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeidirektion Berlin – Pressestelle – Schnellerstraße 139 A/ 140 12439 Berlin

Telefon: 030 91144 4050 Mobil: 0175 90 23 729 Fax: 030 91144-4049 E-Mail: presse.berlin@polizei.bund.de http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeidirektion Berlin, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar