Fr. Apr 26th, 2024

Im Rahmen der intensivierten Kontroll- und
Fahndungsmaßnahmen im Grenzgebiet zu Frankreich, haben Beamte der Bundespolizei
gestern Abend gleich sechsmal geringe Mengen an Drogen festgestellt. Bei den Kontrollen am Grenzübergang Kehl Europabrücke wurden bei sechs französischen Staatsangehörigen im Alter von 19-30 Jahren jeweils eine geringe Menge an Drogen festgestellt. Die Betäubungsmittel wurden durch die Beamten sichergestellt. Die betroffenen Personen müssen nun mit Anzeigen wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.
Bei einer weiteren Kontrolle im Stadtgebiet in Kehl stellten die Beamten bei einem 20-jährigen französischen Staatsangehörigen ein Reizstoffsprühgerät ohne erforderliches Prüfzeichen fest. Auch dieses wurde sichergestellt, er muss nun mit einer Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Offenburg
Saskia Fischer
Telefon: 0781/9190-103
E-Mail: bpoli.offenburg.oea@polizei.bund.de
https://twitter.com/bpol_bw

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Offenburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar