Fr. Mrz 29th, 2024

Das Buch „Die Mordermittler – Tödlicher Hass“ von Harald Hartl ist Buch der Woche im Karina-Verlag.
http://www.karinaverlag.at/bow/

Nur kurz währt die Freude der Mordermittler über die rasche Aufklärung des Mordes an einer 28-jährigen Polin in Ebreichsdorf. Durch kriminalistisches Geschick gelingt es der Ermittlerin Renate Pall aus dem Team Meister, den Mörder zu überführen.
Schon bald darauf wird ein talentierter Nachwuchsschwimmer in einem Nobelviertel in Mödling tot im Swimmingpool seiner Eltern aufgefunden. Als Todesursache wird Ertrinken nach einem heftigen Schlag auf den Hinterkopf festgestellt. In der Nähe des Tatortes finden die Ermittler die Tatwaffe mit anhaftenden Blutspuren des Opfers.
Nach weiteren brutalen Morden an jungen Spitzensportlern gehen die Mordermittler davon aus, dass der äußerst gewalttätige Mörder einen abgrundtiefen Hass gegen aufstrebende Sporttalente verspüren muss. Seine Vorgehensweise ist stets die gleiche. Er drischt mit einem stumpfen Gegenstand wuchtig auf Kopf und Extremitäten seiner Opfer ein.
Nach einem Anschlag auf den verwöhnten Sohn des Staranwaltes Wegener, der nach der Attacke mit schwersten Kopfverletzungen im künstlichen Tiefschlaf liegt, stoßen die Ermittler auf eine erste heiße Spur. Liegt das Motiv für all die Anschläge auf junge Sporttalente in der Vergangenheit?
Spannung vom Feinsten. Daher unser Buch der Woche.
Rezension:
Barbara M.
Endlich wieder ein neuer, richtig fesselnder Hartl! H.H. schreibt seine Bücher auf seine eigene Art – so auch dieses Buch, flüssig und spannend, dass man am Ende des Kapitels nicht aufhören möchte zu lesen. Viel zu schnell endet das Buch, in dem wieder Fakten gut in die Geschichte eingebaut sind, und interessante, facettenreiche Personen ein tolle Geschichte erzählen. Vielen Dank H. H. – ich hoffe doch, dass es einen Band 6 geben wird???
Mehr Infos: http://www.karinaverlag.at/products/die-mordermittler-todlicher-hass-harald-hartl/

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter:
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar