Mi. Mai 8th, 2024
Symbolbild der Bundespolizei
München (ots) –

Kurz nach Mitternacht zum Samstag (02. Februar) kam es am Ostbahnhof zu einer gefährlichen Körperverletzung. Zwei bisher Unbekannte attackierten einen 28-Jährigen im Kopfbereich. Die Tatverdächtigen konnten flüchten. Die Bundespolizei sucht nach Zeugen.

Samstag, gegen 00:55 Uhr, gerieten im Personentunnel des Ostbahnhofes zwei bisher Unbekannte mit einem 28-jährigen Serben in einen verbalen Disput, welcher sich zu einer körperlichen Auseinandersetzung entwickelte. Hierbei soll der 28-Jährige aus München durch die Unbekannten am Oberkörper und Kopf attackiert worden sein. Noch bevor sein 23-Jähriger Begleiter eingreifen konnte, konnten die beiden männlichen Tatverdächtigen (einer dunkelhäutig mit roter Jacke, der andere mit schwarzer Lederjacke) Richtung Ausgang Friedenstraße flüchten.

Auf der Bundespolizeiwache wurden bei dem Moosacher ein Cut über dem Auge, Rötungen und Schwellungen an Rücken und Händen und Kopf, sowie eine offene Wunde am Finger festgestellt. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,06 Promille.

Gegen die zwei Beschuldigten wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. Die Bundespolizei bittet Zeugen des Vorfalles sich unter der Telefonnummer 089/515550-111 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Petra Wiedmann Bundespolizeiinspektion München Arnulfstraße 1 a – 80335 München Pressestelle Telefon: 089 515 550 224 E-Mail: bpoli.muenchen.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Der räumliche Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München mit dem Bundespolizeirevier München Ost und Diensträumen in Pasing und Freising umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Dachau, Ebersberg, Fürstenfeldbruck, Starnberg, Erding und Freising. Sie finden uns im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26. Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 – 111 zu erreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion München, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar