Sa. Mai 11th, 2024
Vielen Dank für die gute Zusammenarbeit!
Ihre Münchner Bundespolizei
München (ots) –

Bei vielen läuft bereits der Countdown zu den letzten Stunden dieses ereignisreichen Jahres.

Die “kleine” Pressestelle der Bundespolizeiinspektion München möchte es nicht versäumen, sich bei ALLEN, die mit UNS und mit denen WIR zusammenarbeiten, ganz herzlich für die kollegiale, professionelle und bei Kritik überwiegend an der Sache orientierten, guten Zusammenarbeit zu bedanken.

2016 war für Medien und die (Bundes)Polizei, aber auch für die, für die wir letztlich unsere Informationen aufbereiten, nämlich die Bürger unserer Stadt und auch die Reisenden in Zügen, S-Bahnen, an Haltepunkten und Bahnhöfen, kein leichtes oder gar unbeschwertes Jahr.

Die Journalisten haben uns trotzdem in ganz großem Maß mit viel Wohlwollen begleitet und die Bürger unsere Arbeit in überwältigender Weise – mit einem oft gehörtem: Gut dass ihr da seid, außergewöhnlich motivierend unterstützt.

Sollte es einen kausalen Zusammenhang gegeben haben zwischen der Sperrung des Hauptbahnhofes München und des Pasinger Bahnhofes in der Silvesternacht 2015 und dadurch manches Münchner Ereignis des Jahres 2016 ausgelöst worden sein, so haben wir einen Wunsch – sowohl für die letzten Stunden des Alten als auch für die ersten Stunden des Neuen Jahres:

“Rutschs guad nüber und feierts beschwingt nei – 2017 werd dann bestimmt ned ganz so aufregend sei …”

In diesem Sinne auf weiterhin gute Zusammenarbeit und Ihnen/Euch allen ein Gutes Neues Jahr 2017.

Für Rückfragen zu Ereignissen des Silvester-Einsatzes der Münchner Bundespolizei stehe ich Ihnen natürlich auch über die längste Nacht des Jahres gerne zur Verfügung.

Rückfragen bitte an:

Wolfgang Hauner Bundespolizeiinspektion München Arnulfstraße 1 a – 80335 München Telefon: 089 515 550 215 E-Mail: bpoli.muenchen.oea@polizei.bund.de

Die Bundespolizeiinspektion München ist zuständig für die polizeiliche Gefahrenabwehr und Strafverfolgung im Bereich der Anlagen der Deutschen Bahn und im größten deutschen S-Bahnnetz mit über 210 Bahnhöfen und Haltepunkten auf 440 Streckenkilometern. Der räumliche Zuständigkeitsbereich der Bundespolizeiinspektion München mit dem Bundespolizeirevier München Ost und Diensträumen in Pasing und Freising umfasst neben der Landeshauptstadt und dem Landkreis München die benachbarten Landkreise Dachau, Ebersberg, Fürstenfeldbruck, Starnberg, Erding und Freising. Sie finden uns im Münchner Hauptbahnhof unmittelbar neben Gleis 26. Telefonisch sind wir rund um die Uhr unter 089 / 515550 – 111 zu erreichen.

Weitere Informationen erhalten Sie unter www.bundespolizei.de oder oben genannter Kontaktadresse.

Original-Content von: Bundespolizeidirektion M?nchen, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar