Fr. Jun 7th, 2024

München (ots) –

Die C24 Bank bietet ab sofort allen Kund*innen eine Girocard an. Diese kann zusätzlich zu der vorhandenen C24 Debit Mastercard angefordert werden. Für Kund*innen mit Plus- oder Maxkonto ist die Girocard bedingungslos kostenlos. Im kostenfreien Smartkonto ist sie bei aktiver Kontonutzung, d. h. mit mindestens zwei Lastschriften im Monat, ebenfalls kostenlos.1)

“Wir sind stolz, als einzige Neobank in Deutschland eine Girocard anzubieten”, sagt Lasse Schmid, Generalbevollmächtigter bei der C24 Bank. “Damit entsprechen wir dem Wunsch vieler Kund*innen. Denn vor allen Dingen in ländlichen Regionen und bei kleinen Händlern erhöht sich noch einmal die Zahl der Akzeptanzstellen für Kartenzahlungen.”

Kartenzahlungen machten in Deutschland im vergangenen Jahr laut einer aktuellen Studie 56,3 Prozent des stationären Handelsumsatzes aus. Allein 40,1 Prozent entfielen dabei auf die Girocard.2) Mit der Girocard bezahlen Kund*innen deutschlandweit an über 900.000 Akzeptanzstellen.

Die Girocard der C24 Bank besteht aus dem Bio-Kunststoff PLA auf Basis von Maisstärke und wird auf Recyclingpapier klimaneutral mit DHL GoGreen verschickt.

Freie PIN-Vergabe und temporäre Kartensperre in der App möglichund Bargeldverfügung im Handel

Die Girocard wird deaktiviert verschickt und ist so vor Missbrauch geschützt. Kund*innen aktivieren die Karte über die C24 Bank App und vergeben eine PIN nach Wahl. Bis 50 Euro ist kontaktloses Bezahlen per NFC auch ohne PIN möglich. Bei vielen Händlern kann mit der Girocard bei einem Einkauf kostenlos Bargeld abgehoben werden. Über die App können Kund*innen die Girocard jederzeit temporär sperren.

1)Bei nicht aktiver Nutzung des Kontos kostet die Girocard 1,90 Euro monatlich. Im Plus- und Maxkonto ist die Girocard immer kostenlos.

2)Quelle: https://www.ehi.org/de/pressemitteilungen/karten-als-krisengewinner/ [abgerufen: 31.8.2021]

Über die C24 Bank

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar