Sa. Mai 4th, 2024

Seit Online Casinos immer mehr an Beliebtheit gewonnen haben, sind zahlreiche verschiedene Anbieter entstanden. Die Konkurrenz ist groß und viele der Plattformen bieten hochqualitative Spiele und attraktive Angebote an. Um sich dabei von der Masse abzusetzen, ist es für Casinos besonders wichtig, gute Promotions zu starten und spannende Aktionen für Spieler zu kreieren. Diese fangen bei Willkommensboni und Freispielen an, können aber auch deutlich kreativer werden.

Willkommensboni unter der Lupe

Es gibt einige klassische Boni, die von Casinos vergeben werden. Üblicherweise werden diese an neue Spieler verteilt, um ihnen die ersten Besuche zu versüßen. Dabei unterscheidet man zwischen Boni, die vor einer Einzahlung erhalten werden können und jenen, die mit der ersten Einzahlung ausgegeben werden. Ersterer wird bereits nach einer Anmeldung verschenkt und bietet neuen Kunden die Möglichkeit, Spiele zunächst auszuprobieren, ohne selbst Geld auf ihr Spielkonto geladen zu haben. Wird der Bonus in Form von Freispielen vergeben, können diese für verschiedene Slots eingesetzt werden. So können Spieler etwas gewinnen – und das ganz ohne Einsatz. Der Einzahlungsbonus funktioniert etwas anders. Hier wird meist ein Prozentsatz angegeben, mit dem die eigene Einzahlung vervielfacht wird. Ein hundertprozentiger Einsatz bedeutet dabei beispielsweise, dass der eigene Einsatz verdoppelt wird. Wichtig ist dabei jedoch, dass es fast immer einen Maximalbetrag gibt, der verschenkt wird. Liegt dieser bei 100 Euro, so wird auch dann nicht mehr vergeben, wenn Spieler mehr als diesen Betrag einzahlen. Der Slotty Vegas Bonus beträgt beispielsweise 350 Euro. Dazu werden noch bis zu 135 Freispiele für den Headliner Book of Dead vergeben. Somit können Neukunden die Spiele vorerst problemlos ausprobieren und sich danach entscheiden, ob sie auch weiterhin in dem Casino spielen wollen.

Sonderaktionen und Spiele

Natürlich möchten nicht nur Neukunden verwöhnt werden, sondern auch Stammkunden. Deshalb entscheiden sich viele Online Casinos dazu, zahlreiche Aktionen für besondere Anlässe zu starten. So haben die Anbieter beispielsweise im Februar vermehrt Valentinstagsaktionen oder aber, gegen Ende des Jahres, Spiele mit Weihnachtsthematik in ihrem Repertoire. Auch um ein neues Spiel zu etablieren, gibt es verschiedene Promotionoptionen. Einerseits kann das Spiel natürlich auf der Startseite beworben werden, andererseits verschenken viele Anbieter ebenso Freispiele an treue Kunden, die auf dieses Spiel limitiert sind. So werden ausgewählte Spieler dazu gebracht, an einem bestimmten Slot zu drehen. Im Idealfall gefällt dieser ihnen sogar und wird dann in Form von Mundpropaganda an weitere, zukünftige Kunden empfohlen. Diese Art der Promotion ähnelt Testabos oder Kostproben und wird auch in zahlreichen anderen Wirtschaftssektoren angewandt. Egal, ob es sich dabei um einen kostenlosen Monat von Amazon Prime handelt oder eine kleine Duftprobe, die man bei einem Besuch einer Filiale von Douglas erhält, wichtig ist, dass Kunden etwas ausprobieren dürfen, ohne etwas dafür einsetzen zu müssen. Ist der Kunde dann auch noch zufrieden, so ergibt sich eine echte Win-win-Situation.

Casinos nutzen verschiedene Bonussysteme, um für neue Kunden und Stammkunden attraktiver zu sein. Das ist bei der starken Konkurrenz im Internet sehr wichtig, denn es bedarf nur weniger Klicks, um den Anbieter zu wechseln. Die Bonussysteme ermöglichen es den Kunden oft, Spiele zunächst kostenlos in Form von Freispielen auszuprobieren, bevor sie auch in Zukunft das Casino besuchen wollen.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar