Sa. Mai 4th, 2024

München, Palo Alto (Kalifornien), 04. September 2018 – Cloudera, Inc. (https://de.cloudera.com/) (NYSE: CLDR) hat mit Cloudera Workload XM einen intelligenten Workload Experience Management Cloud Service für moderne Data Warehouses veröffentlicht. Im Gegensatz zu herkömmlichen Performance-Management-Tools bietet Workload XM mit Anleitungen für Self-Service-Workload-Analysen mehr Transparenz und Kontrolle über analytische Workloads während des gesamten Lebenszyklus. Cloudera Workload XM ermöglicht es Unternehmen, das exponentielle Wachstum bei analytischen Workloads zuverlässig zu unterstützen und die Informationen zu liefern, die Unternehmen und Datenprofis benötigen.

Analytische Anwendungsfälle und Workloads nehmen auf einem noch nie da gewesenen Niveau zu. Unternehmen beginnen, den Wert ihrer Datenbestände für die Steigerung von Innovation und Wettbewerbsfähigkeit zu erkennen. Kombiniert man die wachsende Nachfrage nach analytischen Workloads mit den Erwartungen der Geschäftsanwender an Self-Service-Analysen, befinden sich die meisten IT-Organisationen in einer “No-Win”-Situation. Trotz aller Verbesserung an bestehenden Data Warehouses sind die meisten Unternehmen jedoch nicht in der Lage, ihre geschäftskritischen Anwendungen zu überwachen und zu verfolgen, die erwarteten SLAs einzuhalten oder die Kosten zu kontrollieren.

“Die angeleiteten Self-Service Workload Analytics in Workload XM sind der erste Schritt in unserer Vision einer Datenplattform, die nicht nur präskriptive Empfehlungen in Echtzeit liefert, sondern auch evidenzbasierte Optimierungsentscheidungen durch automatisiertes SLA-Management und automatische Skalierung trifft”, sagt Anupam Singh, General Manager of Analytics bei Cloudera. “Workload XM bietet Einblick in die aktuellen Geschehnisse auf der Plattform. Zudem liefert es Werkzeuge, um ein außergewöhnliches Analyse-Erlebnis zu gewährleisten, das Geschäftsleute mittlerweile einfach erwarten”.

Das intelligente Workload-Management von Cloudera Workload XM wurde speziell für Clouderas leistungsstarkes hybrides Cloud Data Warehouse entwickelt und optimiert. Es funktioniert ohne Upgrade oder Installation von Software. Anstatt ein weiteres Tool installieren zu müssen, können Unternehmen es somit sofort verwenden. Mit diesem Service können proaktiv Engpässe identifiziert und beseitigt werden, um Ausfälle zu minimieren und eine über den Erwartungen liegende Systemleistung zu erzielen. Workload XM wurde Anfang diesen Sommers veröffentlicht. Bis jetzt halfen die auf der Analyse von Millionen von Apache Impala (https://www.cloudera.com/products/open-source/apache-hadoop/impala.html)-Abfragen und Daten-Engineering-Aufträgen basierenden Erkenntnisse schon vielen Kunden, verwertbare Informationen zu gewinnen. Eine schnellere, nahtlosere Migrationen durch Self-Service-Fehlerbehebung und Ursachenanalyse ist nun möglich. Im Gegensatz zu eigenständigen Tools bietet Workload XM eine durchgängige Transparenz über das gesamte Data Warehouse. Dadurch wird die Leistung verbessert, Ausfallzeiten reduziert und die Auslastung über den gesamten Lebenszyklus der Analyse-Workloads optimiert.

Firmenkontakt
Cloudera
Melinda Venable
California St. 4333
94104 San Francisco, CA
+1 888 789 1488
press@cloudera.com
http://www.cloudera.com/

Pressekontakt
Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Mendelssohnstr. 9
51375 Leverkusen
0214 8309 7790
schumacher@public-footprint.de
http://www.public-footprint.de

Melinda Venable
Cloudera

press@cloudera.com

http://www.cloudera.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar