Mi. Mai 8th, 2024

München, Palo Alto (Kalifornien), 26. September 2018 – Cloudera, Inc. (NYSE: CLDR) (https://de.cloudera.com/) hat Greentube Internet Entertainment Solutions, einen führenden Entwickler und Anbieter von iGaming-Lösungen, mit dem Data Impact Award 2018 ausgezeichnet. Mit den Awards werden Unternehmen gewürdigt, die Cloudera in einem Enterprise-Umfeld nutzen, um komplexe Daten zu analysieren und basierend auf den Ergebnissen Business-Entscheidungen abzuleiten. Prämiert wurde eine Lösung, bei der Greentube mit Cloudera-Technologie Daten in einer Microsoft Azure Cloud-Computing-Umgebung in Echtzeit analysiert, um Spielern eine bessere Gaming-Experience anbieten zu können.

“Alle Online-Casinos bieten ähnliche Spiele an, beispielsweise Roulette”, weiß Stefan Heil, Chef der Greentube Casino Plattform Novo Remote Gaming System (NRGS). “Wir müssen uns daher durch neuen Content, personalisiertes Gaming und speziell zugeschnittene Angebote differenzieren. Voraussetzung dazu ist eine Plattform, die Echtzeit-Analytik und Machine Learning ermöglicht. Unser SQL Data Warehouse mit seinen Cubes konnte den ständig wachsenden Bedarf an Analysen, insbesondere aus den Marketing- und Support-Teams, aber nicht mehr abdecken.”

Mit Cloudera konnte Greentube bestehende Datensilos aufbrechen und ist in der Lage, Realtime-Analytics sowie Machine Learning innerhalb der Microsoft-Azure Umgebung zu nutzen. Cloudera unterstützt auch die hybride Cloud-Strategie von Greentube, wodurch Analysen sowohl On-Premise als auch in der Cloud sowie in hybriden Umgebungen laufen können, ohne dass dafür Code abgeändert oder die Plattform gewechselt werden muss. Hier kommen unter anderem Technologien wie Apache Impala und Apache Kudu zum Einsatz, die ursprünglich von Cloudera entwickelt wurden. Die praktisch grenzenlose Skalierbarkeit ermöglicht die Durchführung auch komplexester Abfragen in kürzester Zeit, zudem können Entwickler jederzeit feststellen, wie ein bestimmter Algorithmus performt.

Zufriedenere Spieler, mehr Sicherheit und steigende Umsätze

Mit der Verwendung von Cloudera auf Microsoft Azure kann Greentube nun Spiele in Echtzeit analysieren, persönliche Kampagnen, Empfehlungen und individuelle Spielerlebnisse anbieten. Drei Beispiel verdeutlichen die Vorteile, die man durch Realtime-Analytics erzielt:

– Gezielte In-Game-Angebote wie etwa Bonusaktionen haben bei einer Testgruppe dazu geführt, dass zusätzliche Upgrades im Gegenwert von über einer Million Euro gebucht wurden.
– Neue Einblicke in Betrugsmuster führten zur Entdeckung eines großes Bot-Netzwerkes, das auf einer der Casino-Plattformen im Demo-Modus spielte. Durch das Schließen der betrügerischen Accounts konnte die Auslastung der Systeme um 20 Prozent gesenkt werden.
– Spieleempfehlungen basierend auf dem Verhalten jedes einzelnen Spielers haben zu einem signifikanten Umsatzanstieg geführt.

“Greentube hat das Potenzial unserer Technologie für sein Business erkannt und eine beispielhafte Lösung gebaut, in deren Zentrum Cloudera steht. Schnellere Analysen bedeuten im Gaming-Umfeld auch mehr Umsatz, daher zahlt sich die Investition bereits jetzt aus”, so Wolfgang Huber, Senior Regional Sales Director Central and Eastern Europe, Cloudera. “Wir freuen uns sehr, dass die Jury aus 32 Experten aus den Bereichen Data-Management und Data-Analytics die Lösung von Greentube für den Data Impact Award 2018 ausgezeichnet hat und gratulieren dem Team um Stefan Heil.”

Firmenkontakt
Cloudera
Melinda Venable
California St. 4333
94104 San Francisco, CA
+1 888 789 1488
press@cloudera.com
http://www.cloudera.com/

Pressekontakt
Public Footprint GmbH
Thomas Schumacher
Mendelssohnstr. 9
51375 Leverkusen
0214 8309 7790
schumacher@public-footprint.de
http://www.public-footprint.de

Melinda Venable
Cloudera

press@cloudera.com

http://www.cloudera.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar