Sa. Apr 27th, 2024

Stuttgart, März 2024. High-class Steakhouse meets finest Seafood – im Spitzenrestaurant „George Prime Steak & Raw Bar“ (GPS) kommen Genießer:innen und Food Lover vollkommen auf ihre Kosten. Seit März 2024 verantwortet die Convensis GmbH die Kommunikation für die Lokalität, die im Herzen Münchens ein perfektes Fine-Dining-Erlebnis mit Fusionsküche aus klassischem US-Steakhouse und exquisitem Japan-Style bietet. Gemeinsam mit dem Inhaber und Geschäftsführer George Beták werden Maßnahmen verfolgt, um die Präsenz des zu den Top 30 der weltbesten Steakhäuser zählenden Lokals im hochkarätigen Food- und Restaurantbereich in Deutschland und der Region weiter auszubauen.

Kulinarischer Hochgenuss am Maximiliansplatz
George Prime Steak & Raw Bar wartet mit einem einmaligen Angebot auf seine Gäste – das nicht nur in München, sondern weltweit großen Anklang findet: Als absoluter Restauranttipp der Luxusklasse gehört die erste deutsche Location in München, die 2021 eröffnet wurde, zu den besten Deutschlands. Zudem wurde GPS München just vom Upper Cut Media House auf Platz 30 der „World’s 101 Best Steak Restaurants“ gewählt1. Mit Standorten in Prag (Tschechien) und München (Deutschland), hochwertigstem Fisch und Fleisch wie dem USDA-Prime-Beef, einer Auswahl an ausgesuchten kalifornischen Weißweinen sowie einem Portfolio aus über 30 verschiedenen Champagner- und Schaumwein-Sorten bietet GPS ein exklusives Genusserlebnis.

Am Maximiliansplatz im Herzen Münchens gelegen, spricht das Steakhouse mit amerikanischer, japanischer und peruanischer Finesse Gourmets, Feinschmecker:innen und Genussliebhaber:innen an, die ein harmonisches Gesamtkonzept im Rahmen des Fine Dinings und der Exklusivität schätzen: In edlem Ambiente und mit exzellentem Service präsentiert der Gründer, Namensgeber und Geschäftsführer George Beták köstliche Menüs à la Surf and Turf: Eines der Highlights in George Prime Steak & Raw Bar ist das USDA- Prime-Beef, das laut US-Landwirtschaftsministerium eine der höchsten Qualitätsstufen für Rindfleisch in den USA darstellt, die nur 2-3 % aller Rinder erreichen. Für das perfekte Geschmackserlebnis kann das Fleisch nach Signature-Aged-Prozess (Dry-Aged vs. Wet- Aged) ausgewählt werden – und passt so zum individuellen Gusto der Gäste. Das optimale Zusammenspiel aus Fleisch und Fisch gelingt Beták mit der „Raw-Bar“: Egal ob kanadischer Nova-Scotia-Hummer, Dover Sole à la Meunière oder Gillardeau-Austern – hier werden einzigartige Menüs im japanischen Nikkei-Style kreiert und mit den kräftigen und farbenfrohen Aromen Perus ausbalanciert.

Convensis übernimmt Strategie und Kommunikation
Die Stuttgarter Full-Service-Kommunikationsagentur Convensis GmbH ist seit März 2024 mit der Kommunikationsstrategie und den PR-Maßnahmen für George Prime Steak & Raw Bar in Deutschland beauftragt. Dazu zählt neben klassischer PR-Arbeit auch die Implementierung von Kooperationen sowie die Planung und Umsetzung exklusiver Medien- und Influencer-Events im Steakhouse in München. Die Convensis GmbH greift auf ein breites Netzwerk sowie auf jahrelange Expertise von Kundenprojekten in der lokalen, regionalen und nationalen Kommunikation zurück.

Convensis-Gründer und CEO Prof. Dr. Stefan Hencke ist von der Hochwertigkeit und dem Restaurantkonzept von George Prime Steak & Raw Bar begeistert und blickt positiv auf die Zusammenarbeit: „Ich freue mich sehr, dass wir eines der weltweit besten Steakrestaurants bei der Kommunikation unterstützen dürfen. GPS ist ein exzellentes Restaurant, das hervorragende Gerichte sowie eine besondere Auswahl an Weinen und Champagnern in höchster Qualität bietet. Dieses Konzept ist in Deutschland einmalig und sollte daher von allen genutzt werden, die Wert auf Genuss, Hochwertigkeit und Exklusivität legen.“

Über George Prime Steak & Raw Bar
2013 gründete George Beták gemeinsam mit Ivan Propper die erste George Prime Steak & Raw Bar im 5-Sterne-Emblem-Hotel in Prag. 2020 wurde ein weiterer Standort in München eröffnet und mit dem Konzept der Raw-Bar ergänzt. Seitdem kam ein weiterer Standort in Toronto, Kanada hinzu. George Prime Steak & Raw Bar steht für die perfekte Symbiose aus Nikkei-Style-Seafood und amerikanischem Steakhouse. Zudem ist GPS das einzige Steakhouse in München, das ausschließlich USDA-Prime-Beef in ausgesuchter Qualität anbietet. Neben exklusiven Gerichten und täglich variierenden Menüs können Gäste außerdem aus einer umfangreichen Auswahl an beliebten und einzigartigen kalifornischen Weinen sowie Schaumwein- und Champagnersorten auswählen. Die Sommeliers beraten jeden Gast gerne individuell.

Mit hochwertigsten Produkten, dem exzellenten Service und edelstem Interieur erreichte George Prime Steak & Raw Bar 2023 im Ranking zu „World’s 101 Best Steak Restaurants“ Platz 30 der Weltrangliste, und wurde noch dazu zu Deutschlands bestem Steakhouse gekürt.

Gründer George Beták wuchs in der früheren Tschechoslowakei auf und begann mit 18 Jahren seine kulinarische Laufbahn als Auszubildender bei Mövenpick in der Schweiz. Mit zwanzig zog er nach Toronto, Kanada, um Mövenpick dort auszubauen. Bis heute lebt er mit seiner Frau in Toronto, die ihn beim Interieur und Design der Steakhäuser unterstützt. Nach Anstellungen als Souschef oder Corporate Chef in Torontos High-End-Restaurants eröffnete er 1995 sein erstes Restaurant in Prag.

Über Convensis
Seit 2001 erarbeitet Convensis mit einem interdisziplinären Team und einem engen Netzwerk von Partnerunternehmen hochspezialisierte und erfolgreiche Digital- und Kommunikationskonzepte für seine Kunden in über 70 Ländern. Gründer und CEO der Convensis GmbH, Prof. Dr. Stefan Hencke, ist Professor für Betriebswirtschaft, im Schwerpunkt Marketing und Kommunikation, an der Fachhochschule in Trier. Convensis ist Mitglied der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG), der Gesellschaft der führenden PR- und Kommunikationsagenturen in Deutschland (GPRA) sowie der Association of Change Management Professionals (ACMP).

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar