Do. Mai 2nd, 2024

Hamburg (ots)

Die jüngste Akquisition markiert sowohl die Expansion von COYO in den französischen Markt als auch die Erweiterung der COYO-Plattform für Mitarbeiterkommunikation durch Jubiwees leistungsstarke Engagement-Analysen und intelligente Umfragen.

COYO, die führende Social Intranet- und Mitarbeiterkommunikationsplattform, landet mit der Übernahme der in Paris ansässigen People-Analytics-Plattform Jubiwee einen neuen Coup. In den letzten 5 Jahren hat Jubiwee seine Geschäftstätigkeiten und seinen Kundenstamm jährlich verdoppelt. Über 40 französische Blue-Chip-Unternehmen nutzen Jubiwee, um die Mitarbeitermotivation zu bewerten oder um Transformationsprozesse zu begleiten. Durch die Integration von Jubiwee beschleunigt COYO seine Internationalisierung außerhalb der DACH-Region und fügt der eigenen Plattform ein weiteres mächtiges Tool hinzu. In einer Zeit, in der Führungsfragen die Hauptursache für mangelnde Mitarbeitermotivation und hohe Fluktuation sind, kann das Management mithilfe von Jubiwee Meinungen und Erwartungshaltungen von Angestellten kurzfristig ermitteln und in Kommunikationsmaßnahmen berücksichtigen.

Um Kontinuität und Stabilität sowohl in Bezug auf das Unternehmen als auch auf das Produkt zu gewährleisten, wird Thibaud Martin, Mitbegründer von Jubiwee, dem COYO-Management-Team beitreten. Das Jubiwee-Büro in Paris wird zum französischen Hauptsitz von COYO. Jubiwee-Kunden wurden bereits darüber informiert, dass Jubiwee weitergeführt und sogar ausgebaut wird.

Mit dem Anspruch, “sexy und ansprechende Business-Software” zu entwickeln, gründete der Hamburger Tech-Unternehmer Jan Marius Marquardt im Jahr 2010 COYO. Die aktuelle Plattform besteht aus einem modernen Social Intranet sowie einer App, die es Unternehmen ermöglicht, das Engagement ihrer Mitarbeitenden zu fördern und die Arbeitsplatzkultur zu verbessern. Die Plattform zählt über 400 Kunden, die insgesamt mehr als 1 Million Endnutzer:innen verzeichnen.

Jan Marius Marquardt, Gründer und CEO von COYO, sagt: “Ich bin extrem happy über den Zusammenschluss mit Jubiwee: Es fühlt sich wie der richtige Schritt an, um das Unternehmen und das Produkt auf die nächste Stufe zu heben und unsere Expansion nach Frankreich zu beschleunigen, einem der wichtigsten Märkte für uns. Abgesehen von innovativer Technologie gibt es keinen besseren Weg, mit dem Aufbau eines Standorts in Frankreich zu beginnen, als sich mit einem französischen Team zusammenzutun, das bereits erfolgreich ist und unsere Werte teilt. Diese Ergänzung ist ein nächster großer Schritt auf dem Weg zur weltweit am meisten genutzten Plattform für Mitarbeiterkommunikation.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar