Sa. Apr 27th, 2024

Schokolade macht glücklich und der Grund dafür ist das sogenannte Glückshormon Serotonin. Serotonin selbst ist in Schokolade zwar nicht enthalten, wohl aber Tryptophan, und wenn das im menschlichen Körper abgebaut wird, entsteht Serotonin. Bildgestaltung mit freundlicher Genehmigung von de.photofacefun.com.

Vor lauter positivem Stress bin ich (Jutta Schütz) gestern tatsächlich nicht dazu gekommen, regelmäßig zu essen. Das Schreiben an einem neuen Buch ging so gut voran, bis sich mein Bauch durch ein lautes Grummeln bemerkbar machte. Nun wollte ich doch unbedingt noch das angefangene Kapitel zu Ende schreiben. Da fiel mein Blick auf die Schokolade, die mir Sonja vor ein paar Monaten geschickt hatte. Diese habe ich mir für einen besonderen Moment aufgehoben.

„Liebe Sonja,
auf diesem Wege möchte ich mich noch mal ganz lieb bei dir bedanken, dass du mir vor ein paar Monaten diese besondere Schokolade geschickt hast, zusammen mit einigen anderen liebevoll zusammen gestellten Geschenken. Ich habe mich schon damals sehr darüber gefreut.
Auch die schönen Telefonate mit dir möchte ich nicht mehr missen.
Hab DANKE für ALLES!“

Ein Mensch, der so herzlich ist, kann diese Herzlichkeit auch in ein Buch packen.
Und so wirkt das Märchenbuch „Das komische Fliegkamel namens Max“ mit sehr schönen Illustrationen bereits auf den ersten Blick wie ein echter Schatz. Treffsicher und überaus unterhaltsam hat die Autorin „Sonja Kaboth“ den Inhalt des Buches auf den Punkt gebracht.
Diese Kinderlektüre ist ein Buch, das vor allem mit seiner magischen Welt überzeugt, in die man langsam nach und nach hineingezogen wird.

Als Rentnerin fühlt sich Sonja Kaboth lebensbejahend und sie freut sich auf jeden neuen Tag.
Sie bringt sich gerne mit ehrenamtlicher Arbeit ins Geschehen ein.
Ihr Motto: “Jeden Tag eine gute Tat“.
Wer mehr lesen möchte, klickt sich bitte zur Webseite: http://kaboth.persimplex.de/

Buchdaten:
Das komische Fliegkamel namens Max (Autorin: Sonja Kaboth)
Verlag: Persimplex Verlag; Auflage: 1. (21. Mai 2012)
Gebundene Ausgabe: 44 Seiten – EUR 13,80 (Sprache: Deutsch)
ISBN-10: 3864400198 und ISBN-13: 978-3864400193
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 5 – 12 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15,4 x 1 x 21,8 cm
Verlagsdaten: PERSIMPLEX Verlagsgruppe (PxV) und Literaturagentur
Geschäftsinhaber: Herr Peter Marsh
Telefon: 0385 / 480 76770
E – Mail: kontakt at persimplex.de

Firmeninformation:
Jutta Schütz schreibt Bücher, die anspornen, motivieren und spezielles Insiderwissen liefern. Weitere Informationen zur Autorin und ihren Büchern findet man auf der Webseite – sowie im Kultur-Netzwerk (Kommunikationsplattform für Kunst, Literatur, Musik, Film, Bühne, Entertainment und Medien).

Jutta Schütz
Schuetz

info.jschuetz@googlemail.com

http://www.jutta-schuetz-autorin.de

Pressemitteilung teilen:
Jutta Schütz

Von Schuetz

Schreibe einen Kommentar