Do. Mai 2nd, 2024

Hamburg (ots)

Das vergangene Jahr hat uns alle vor besondere Herausforderungen gestellt. Doch trotz aller Schwierigkeiten kann KELLOGG auf ein erfolgreiches 2020 blicken. Denn: Die richtige Ernährung ist und bleibt ein großes Thema unserer Zeit. Homeoffice und Homeschooling – seit der Pandemie kommt auch dem Frühstück wieder eine besondere Bedeutung zu, schließlich werden mehr Mahlzeiten zu Hause eingenommen.

KELLOGG steht mit seinen Frühstückscerealien für einen guten Start in den Tag. Und der ist heute gefragter denn je: Zum einen wünschen sich immer mehr Menschen gesunde, ausgewogene Nahrungsmittel und fordern Transparenz bei den Inhaltsstoffen und der Herstellungsweise. Zum anderen muss eine zukunftsfähige Ernährung nachhaltig sein. Bereits heute ist die große Mehrheit der KELLOGG Cerealien vegetarisch und wird ohne den Zusatz künstlicher Farb- und Aromastoffe hergestellt. Auch beim Thema Snacking achten die Konsument:innen auf bewussten Genuss. Riegel für unterwegs und salzige Snacks sind deshalb ein ebenso wichtiger Teil des KELLOGG Portfolios.

Doch KELLOGG will noch mehr

Mit dem KELLOGG Versprechen für eine ausgewogene, pflanzliche Ernährung und eine bessere Zukunft für alle möchte KELLOGG alles dafür tun, dass es dem Menschen – emotional wie körperlich -, unserer Gesellschaft und auch unserem Planeten gut geht. Das KELLOGG Versprechen steht deshalb für den Einklang von Mensch, Ernährung und Natur.

Und so will KELLOGG sein Versprechen erfüllen: KELLOGG verbessert seine Rezepte, wirkt durch innovative Produktionsweisen und Zweitverwertung Lebensmittelverschwendung entgegen, fördert die Zusammenarbeit mit nachhaltig wirtschaftenden Landwirten und stellt seine Verpackungen auf umweltfreundliche Materialien um. Zudem fördert das Unternehmen in Zusammenarbeit mit der Tafel Deutschland e. V. und dem Verein brotZeit e. V. eine ausgewogene Ernährung in allen Bevölkerungsschichten.

Keep it simple: Gute Ernährung basiert auf guten Zutaten

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar