Sa. Apr 27th, 2024

Das Erfolgsgeheimnis von Shiba Inu

Diese Währung wurde im August 2020 von einem Schöpfer mit dem Pseudonym Ryoshi geschaffen. Wie in der technischen Dokumentation beschrieben, arbeitet die Währung innerhalb der Ethereum-Blockchain. Um ihre Sicherheit und Stabilisierung innerhalb des Marktes zu gewährleisten. So dass sie keine eigene Mining-Quelle für den Zugang zu ihrem Erwerb hat.

Die Grundlagen von Shiba Inu unterscheiden sich von denen des Dogecoin, was nach Ansicht seiner Schöpfer zu einem größeren Nutzen führt. Dogecoin ist eine Abspaltung von Luckycoin, die dieselbe Blockchain-Technologie verwendet wie der Bitcoin-Ableger Litecoin. Im Gegensatz dazu ist Shiba Inu ein Ethereum-basierter Token, der als “Experiment für dezentralen, spontanen Gemeinschaftsaufbau” fungieren kann.

Das Logo der Münze, ein Hund einer gleichnamigen japanischen Rasse, ist in den sozialen Medien leicht zu erkennen. Doch was steckt hinter diesem Erfolg? Wenn Sie nicht nur ethereum kaufen möchten und auf Meme Coin setzen möchten, dann lesen Sie hier weiter!

Wie ist Shiba Inu entstanden?

Die Kryptowährung ist auch als SHIB oder Shiba Token bekannt und wurde im August 2020 geschaffen. Als Währung entspricht Shiba Inu keinem Bedürfnis. Sie ist nicht wie Bitcoin, das den Internet-Handel durch die Einführung einfacher und anonymer Zahlungen und einer Währung für den Internet-Handel revolutionieren sollte.

Sie ist auch nicht wie viele andere Währungen, die an ein Unternehmen oder ein Projekt gebunden sind und mit einer Reihe von Dienstleistungen oder Anwendungen funktionieren sollen. Shiba Inu ist einfach eine Währung, die geschaffen wurde, um zu bestehen. Es stimmt, dass ein Ökosystem dahinter steht, aber ihr Wert wird davon nicht beeinflusst.

Ihre Gründer sind anonym, obwohl sie unter dem Namen “Ryoshi” bekannt sind. Über den Gründer oder den Hintergrund der Münze ist nur wenig bekannt, obwohl auf der offiziellen Webseite einige Transaktionen und Details zur Verbreitung der Münze erwähnt werden, als sie geschaffen wurde. Es wird auch erwähnt, dass es mehrere direkte Schwester Münzen von Shiba gibt, die zum selben Ökosystem gehören, wie Leash oder Bone.

Wie wächst der Token?

Der rasante Aufstieg kann als Teil des jüngsten Anlageerfolgs von Kryptowährungen gesehen werden. Laut dem Portal Coinmarketcap ist die Währung in der letzten Woche um 66,15 % und im letzten Monat um 788,31 % gestiegen und hat eine Marktkapitalisierung von insgesamt 38.678 Millionen Dollar.

Mit anderen Worten: Alle herausragenden Vermögenswerte von Shiba Inu summieren sich zu dieser voluminösen Zahl in der Finanzwelt. Unter der Aufmerksamkeit, die die sogenannten “Meme-Token” in den letzten Tagen erlangt haben, befindet sich diese Kryptowährung auf Platz 9 in der seriösen Rangliste der Investment-Website.

Konfrontation zwischen Shiba Inu und Doge

Die beiden Meme-Coin befinden sich in einem Duell um die Vorherrschaft in der Kryptowelt. Beide haben in diesem Jahr ihre Zeit gehabt, um zu glänzen, und haben enorme Gewinne für ihre Gemeinschaft von Anhängern gebracht.

Für das Aufkommen des Meme-Coin Wahnsinn ist Dogecoin praktisch im Alleingang verantwortlich. Die Shiba Inu Münze hat letztendlich stark davon profitiert. Und ist demnach fest entschlossen, die Spitzenposition zu übernehmen.

Shiba Inu wurde von seinen Gründern, die bis heute anonym bleiben, als der “Doge-Killer” vorgestellt. Bei vielen Anhänger die den Dogecoin-Zug verpasst hatten, aber auf den nächstbesten aufspringen wollten, fand das Anklang. Shiba Inu war kurz nach seinem ersten turbulenten Aufstieg bei seiner Veröffentlichung in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Den letzten Monat fand zur Überraschung des Marktes eine weitere Rallye statt und seither kämpft Shiba Inu mit Dogecoin um die Vorherrschaft in diesem Bereich.

Besteht die Gefahr eines Verlustes in einem Moment?
Natürlich sind Dogecoin und Shiba Inu Meme-Coins. Es handelt sich um spekulative Anlagen mit sehr hoher Volatilität. Sie sind eindeutig Unsinn. Sie sind jedoch sehr profitabler Unsinn. Unsinn als Projekte von einigem Nutzen. Aber niemand kann leugnen, dass sie eine große finanzielle Chance darstellen.

Ob man es mag oder nicht, die Shiba-Inu-Armada hat ihre Aufgabe erfüllt. In letzter Zeit hat sie den Preis erfolgreich in die Höhe getrieben. Daran gibt es keinen Zweifel. Sicher, die Korrekturen sind brutal. Aber das gilt auch für die Anstiege. Der Preis ist eine Achterbahnfahrt. Und man darf nicht vergessen, dass es sich um einen sehr risikoreichen Vermögenswert handelt.

Kann man in etwas unsinniges investieren? Natürlich kann man das. Der Shiba Inu ist beliebt, weil sie die zweitgrößte Meme-Münze ist. In der Regel brechen die Spekulationen in einer Baissephase zusammen oder verschwinden. Mit anderen Worten: Diese Party wird nicht lange dauern. Früher oder später wird sich das Kapital zurückziehen. Und die Zahl der leeren Projekte wird sinken. Wann? Es ist nicht bekannt.

Die Realität ist, dass Zeiten hoher Gier lange andauern können. Natürlich wäre es sehr radikal, auf solche Möglichkeiten zu verzichten. Aber man muss sich über das Ausmaß des Risikos, das man eingeht, im Klaren sein. Risiken werden nicht vermieden. Das Risiko wird gemanagt.

Die Bewegungen sind brutal. Heute geht es aufwärts, morgen könnte es abwärts gehen. Natürlich wäre es ein Fehler, alles auf diese Karte zu setzen. Ideal wäre es, einen praktisch unbedeutenden Betrag zu platzieren. Und dann warten Sie ohne große Erwartung. In solchen Fällen dürfte der Verlust minimal sein. Aber die Gewinne können erheblich sein. Das Risiko sollte asymmetrisch sein.

Wie kann man Shiba Inu kaufen?
Es gibt zwei Hauptmöglichkeiten, Shiba Inu zu kaufen: zentrale Börsen und dezentrale Börsen. Eine beliebte zentralisierte Börse ist zum Beispiel der Anbieter eToro. Dort können Sie ganz gewöhnlich Shiba Inu Münzen mit Ihrer Kreditkarte kaufen.

Dezentrale Börsen sind hervorragend für Münzen wie Shiba geeignet, da sie fast alle Ethereum-basierten Vermögenswerte unterstützen. Die wichtigste dezentralisierte Börse ist Uniswap. Diese basiert auf der Ethereum-Blockchain. Die Plattform hat mehr als 2 Milliarden USD in seinen Protokollen gespeichert. Tausende von Anlegern nutzen die Plattform, um ihre Ethereum-basierten Token zu tauschen.

Um einen DEX zu nutzen, benötigen Sie eine Software-Wallet wie MetaMask oder Coinbase Wallet. Diese Kryptowährungs-Wallets sind kostenlos. Sie ermöglichen es Ihnen, im Gegensatz zu bestimmten zentralisierten Börsen, Ihre Kryptowährung wirklich zu besitzen.

Bevor Sie sich ein paar Shiba-Inu-Marken zulegen, sollten Sie sich überlegen, wo Sie Ihr kostbares Gut aufbewahren wollen. Sofern Sie nicht aktiv mit Ihren Kryptowährungen handeln, ist es nicht ratsam, Ihre Token auf einer Börsenplattform zu speichern. Da diese ein großes Ziel für Hacker sind und in der Vergangenheit bereits mehrere gehackt wurden.

Software-Wallets können kostenlos heruntergeladen werden und bieten einen viel besseren Schutz als Kryptowährungsbörsen. Sie benötigen eine Software-Wallet, um mit Uniswap zu interagieren. Die besten Optionen dafür sind Coinbase Wallet und Metamask.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar