Di. Apr 30th, 2024

Seppl will nicht sterben – Renate Londer
Buchbeschreibung:
Jeder hat ihn, jeder kennt ihn, seinen inneren Schweinehund. Kennst du auch den zermürbenden Kampf, ihn zu zähmen, ihn klein zu halten? Für dich ist es höchste Zeit, dich mehr zu bewegen, dich gesund zu ernähren, abzunehmen und du schaffst es vielleicht zum ersten Mal in deinem Leben, wirklich konsequent zu sein.

Aber was glaubst du, wie es deinem Schweinehund ergeht, wenn du ihn mit dieser konsequent gesunden und kalorienbewussten Lebensweise quälst?

Wie es mir dabei ergeht? Das will ich dir nur zu gerne erzählen, viel zu lange habe ich geschwiegen und mein Schicksal ertragen! Du kennst mich nicht? Ich bin Seppl, Lores innerer Schweinehund. Und ich habe jede Menge peinliche Details aus unserem gemeinsamen Leben zu erzählen. Ihre Abnehmerei ließ sich ja nur mit Humor ertragen. Ja, ich muss zu meiner Schande gestehen: Ich habe mich ihrer Verbissenheit gefügt, aber nur, um neue Kräfte zu sammeln und im richtigen Moment wieder zuzuschlagen. Denn eins ist klar: Ein Schweinehund ist schlau und gibt nicht auf! Nie!

Die amüsante Fortsetzung von Friss oder stirb, Seppl! , in der sich der Schweinehund auf freche Art Gehör verschafft und durch seine Aussagen zeigt, dass es nicht reicht, nur sein Essverhalten zu verändern.

https://goo.gl/aVzGQY – BoD – Buchshop
https://goo.gl/WpyWiw – Amazon.de

Meine Lesermeinung zum Buch:
Humorvoll, informativ, einfach anders als alles andere, das es zum Thema schon gibt.

Endlich mal ein Buch, das an das leidige Thema “abnehmen und gesünder Leben” humorvoll ran geht. Denn wer mit überflüssigen Pfunden kämpft, hat wahrscheinlich schon so viele Ratschläge erfolglos gelesen, dass er die herkömmlichen Ratgeber nicht mehr sehen kann. Aber hier meldet sich “unser innere Schweinehund Seppl” selbst zu Wort und hält uns quasi einen Spiegel vor´s Gesicht. Viele werden ihr Essverhalten wiedererkennen und herzhaft darüber lachen, wie es Seppl schafft, dass wir immer wieder von unseren guten Vorsätzen abkommen. Über so manche Szene habe ich Tränen gelacht und einen Teufel werde ich tun, sie euch jetzt schon zu verraten. Lest selbst und ihr werdet erkennen, wie einfach es eigentlich ist, Seppl ein Schnippchen zu schlagen, wenn man erst mal weiss, wie er denkt. Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung für dieses Buch, für den humorvollen Schreibstil, die vielen informativen Tipps und weil ich aus Band 1 schon weiss, dass die Autorin nicht nur Ratschläge gibt, sondern sie zuerst am eigenen Leib umgesetzt hat, bevor sie diesen beiden Bücher in die Welt hinaus geschickt hat. Hut ab dafür und ich denke, dass es viele genau wie die Autorin schaffen können,. Wenn man “den Feind” erst mal kennt, kann man ihn auch bezwingen. weniger

Daggi Geiselmann
Autorin
IHR Buchwerber

dagmar.geiselmann@libero.it

https://www.facebook.com/IhrBuchwerber

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar