Mo. Aug 12th, 2024

Sie und andere können Ihre Instagram-Seite nicht nur als App auf dem Handy, sondern auch im Web aufrufen.

Typisch für social networks ist, dass der Nutzer eine Unterseite bekommt.

Für so eine Seite ein hohes Ranking in Suchmaschinen zu erstreben, ist verlorene Liebesmüh. Die Regel wird sein, dass Suchmaschinen solche Seiten gar nicht listen.

Der Instagram-Account besitzt im Web die Struktur instagram.com/unterseite, wie zum Beispiel die Seite instagram.com/domaintoday. Eine solche Seite besitzt nur eine geringe Merkfähigkeit. Der Instagram-Account mit Unterseite besitzt gewissermaßen auch kein unverwechselbares Profil.

Wegen der geringen Merkfähigkeit und den Ranking-Problemen in Suchmaschinen ist es ratsam, eine eigene Domain für die Instagram-Seite zu registrieren und dann auf Instagram weiterzuleiten.

Damit steigen die Chancen mit dem ganzen Inhalt auf Instagram auch in Suchmaschinen aufzutauchen und damit wird auch die Merkfähigkeit verbessert.

Fast bei jedem Stichwort stehen auf der ersten Seite von Google.de fast ausschließlich De-Domains (https://www.domainregistry.de/de-domains.html). Wenn der deutsche Markt der Zielmarkt ist, sollte man daher eine De-Domain registrieren und auf den Instagram-Account weiterleiten.

Hans-Peter Oswald
https://www.domainregistry.de/de-domains.html (Deutsch)
https://www.domainregistry.de/de-domain.html (English)

Kontakt
Secura GmbH
Hans-Peter Oswald
Frohnhofweg 18
50858 Köln
+49 221 2571213
secura@domainregistry.de
http://www.domainregistry.de

Hans-Peter Oswald
Secura GmbH

secura@domainregistry.de

http://www.domainregistry.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar