Sa. Apr 27th, 2024

Demokratien stehen heute weltweit mit dem Rücken zur Wand. International durch autoritäre Regime wie China und Russland, aber auch durch innere politische Blockaden und toxische Polarisierung, wie wir sie in den USA sehen. In Europa gibt es Gefährdungen durch rechtsextreme Parteien, aber auch durch eine spalterische linke Identitätspolitik, die sich inzwischen schon an Universitäten etabliert hat, und durch einen Islamismus, dem liberale und demokratische Werte «haram» sind.

Es ist deshalb notwendig, dass wache Bürgerinnen und Bürger sich informieren und vernetzen, um die Werte einer freiheitlichen Gesellschaft zu stärken.

Vielfältige Informationen und Buchempfehlungen dazu sind zu finden im Portal pro-demokratie.info.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar