Di. Apr 30th, 2024

Fast siebzig Prozent der ITK-Unternehmen in Deutschland erwarten für das kommende Jahr einen Anstieg der Gewinne. 20 Prozent der Marktbeteiligten rechnen mit der Beibehaltung ihrer Umsätze, nur 10 Prozent gehen von einem Rückgang aus.

Trotz der derzeitigen Krisensituation entwickelt sich die IT-Branche weiter. Umsatzträger sind vor allem die Industrie, der Dienstleistungssektor, das Thema Mobilität und neue Technologien. Vor diesem Hintergrund erwarten die IT-Verbände, dass der deutsche ITK-Markt im kommenden Jahr weiter, wachsen wird.

Treiber sind hier die Digitalisierung, der Einsatz von KI und die zunehmende Bürokratie die von den Unternehmen zu leisten sind.

Eine Chance für Gründungswillige

Das bundesweite IT-Service-Net erbringt IT-Service in der Zielgruppe der kleinen- und mittleren Unternehmen. Das ist auch nötig da jeder gerne verkauft, der Kundendienst jedoch von den Verkäufern oft ungern erbracht wird. Deshalb bietet das bundesweite IT-Servicenetz einen professionellen und dabei überraschend günstigen Service der die gesamte Palette von IT-Diensten umfasst. Von diesen Leistungen können insbesondere kleine- und mittlere Unternehmen profitieren.

Fest zustellen ist, dass die IT-Administration in vielen Unternehmen zunehmend vernachlässigt wird. Oft bedarf es erst eines Systemausfalls, um die immense Bedeutung der IT ins Bewusstsein der Beteiligten zurückzurufen.

Ein kompletter Datenverlust kann hierbei zur Handlungsunfähigkeit eines Unternehmens führen. Existenziell wichtige Bereiche, wie Produktion, Logistik und Rechnungswesen kommen zum Erliegen, Kunden und Personaldaten gehen möglicherweise verloren.

An einer Mitarbeit Interessierte werden ausgebildet, um einen optimalen Service in der Zielgruppe der kleinen und mittleren Unternehmen zu leisten.

Aufgrund der wachsenden Brisanz der Themen Sicherheit verstärkt das Netz seine Reihen und bietet damit Chancen für Einzelkämpfer, Freelancer und Gründer.

Eine interessante Aufgabe mehr Info auf der Homepage des IT-Service-Net.

IT-Service-Net/Schappach/Gomes

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar