Do. Mai 2nd, 2024

Kaum ist der Kinderwunsch geweckt und entdeckt, erschließt sich den jeweiligen Frauen nur eine wichtige die Frage: Wann genau ist eigentlich der wirklich beste Zeitpunkt zum Schwanger werden?
Denn nicht jeder Tag ist auch tatsächlich für das Unterfangen Schwangerschaft auch der geeignetste und unzählige Faktoren spielen nicht nur im Körperinnern eine wesentliche Rolle für den Erfolg einer Schwangerschaft. Denn auch äußere Einflüsse und Begebenheiten können sich nachhaltig auf den Erfolg einer Schwangerschaft tatsächlich auswirken und diese in einem nicht ganz geringen Ausmaß beeinflussen.

Hormonbehandlungen als letzten Ausweg sehen

Besonders bei Frauen, die schon einen gewissen Zeitraum versuchen, schwanger zu werden und bei denen es nicht wirklich klappt, ist der Gedanke sich einer Hormonbehandlung zu unterziehen sehr schnell verankert und manifest. Doch was viele Frauen hierbei unterschätzen, ist auch die Gefahr, de sich bei einer solchen eher unnatürlichen Behandlungsmaßnahme ergibt relativ groß. Der weibliche Körper reagiert mitunter ganz unterschiedlich und völlig verschieden auf eine hormonelle Behandlungstherapie, die sich wiederum sehr verschieden auswirken kann und unangenehme Nebenwirkungen, wie Erbrechen, Übelkeit, Schwindel, Bluthochdruck, Herzkreislaufstörungen, bis hin zu Herzrhythmusstörungen und auch Gewichtszunahmen und Wassereinlagerungen in Beinen und Armen, hervorruft. Wer hierzu auch noch vor Kurzem rauchte, oder das Rauchen erst vor kurzer Zeit einstellte, ist ebenfalls sehr gefährdet. Nicht selten plagen sich solche Frauen mit Thrombosen und mehr herum.

Stress und Co verringern die Wahrscheinlichkeit

Berufliche Anspannungen jeglicher Art. Deutlicher und täglicher Stress am Arbeitsplatz, oder auch im Privatleben selbst, sorgen für einen stets angespannten Körper. Das seelische Gleichgewicht einer Frau ist für den Erfolg einer Schwangerschaft ein wesentlicher Bestandteil. Frauen, die sich mitten im Berufsleben befinden und zudem die Hoffnung hegen, mal eben und schnell schwanger zu werden, werden nicht selten eines Besseren belehrt und die erhoffte Schwangerschaft lässt bestenfalls auf sich warten, oder stellt sich erst gar nicht ein. Frust und Verzweiflung gehen einher und dies macht den Erfolg einer Schwangerschaft umso schwieriger und unwahrscheinlicher.

Sind alle Faktoren aus ärztlicher Sicht abgeklärt, der Hormonspiegel der Frau im besten Zustand und auch sonst sind keine medizinischen Stolpersteine in den Weg gelegt, sollte sich die Frau als erste einmal zurücklehnen und sich mit diversen Entspannungsübungen beispielsweise auseinandersetzen. Dann ist es auch ratsam, sich über die fruchtbaren Tage einer jeden Frau zu informieren und erkunden, wann genau der beste oder idealste Moment einer Schwangerschaft überhaupt ist. Dieser Aspekt wird viel zu oft unterschätzt und ist doch im wesentlichen und eben zu 100 Prozent dafür verantwortlich, wann ein weiblicher Körper überhaupt empfängnisbereit ist. Es gibt furchtbare tage und weniger fruchtbare Tage, was aber nicht zeitgleich bedeuten muss, dass an den weniger fruchtbaren tagen nicht die Möglichkeit einer Schwangerschaft trotzdem gegeben ist. Das schwanger werden ist zwar ganz natürlich, aber dennoch eine Wissenschaft für sich.

http://www.fruchtbare-tage-ratgeber.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar