Sa. Mai 4th, 2024

Johnson & Johnson sowie drei Pharmagroßhändler sollen 590 Millionen Dollar zahlen – wegen Schmerzmitteln, die süchtig machen.

590 Millionen Dollar müssen der Pharmakonzern Johnson & Johnson sowie die drei größten Medikamentenhändler in den USA in den nächsten sieben Jahren bezahlen. Die Konzerne wurden dazu verurteilt, weil sie mit ihren Schmerzmitteln zur vielfachen Medikamentenabhängigkeit und Drogen-Epidemie in den USA beigetragen haben.

Zwischen 1999 und 2019 sind mehr als 500 000 Amerikaner an Medikamentensucht und Überdosierung gestorben. Die Covid-Pandemie hat die Lage noch verschlimmert. Im vergangenen Jahr starben mehr als 96 000 Menschen an den Folgen ihres Drogenkonsums. Das sind mehr als je zuvor.

Der Weg in die Abhängigkeit führte über Apotheken

Auch laufen derzeit noch weitere Prozesse. So zum Beispiel gegen die Apothekenketten Walmart, Walgreens und CVS. Diese profitierten davon, dass die Opioide ab Mitte der 1990er auch für geringere Schmerzen zugelassen wurden. So bekommen viele Amerikaner stark süchtig machende Schmerzmittel wie Oxycontin und Duragesic von ihren Ärzten verschrieben. Gibt es kein Rezept mehr, besorgen sie sich die Medikamente auf dem Schwarzmarkt oder steigen auf Heroin oder illegal hergestelltes Fentanyl um.

Was sagt uns das?

Dies zeigt wieder einmal, wie geldgierig die großen Pharmakonzerne sind, und dass ihnen nichts am Wohlergehen ihrer Kunden liegt.

Sie reden uns ein, dass wir für jede Kleinigkeit Medikamente brauchen und ohne sie nicht gesund werden können. Dabei brauchen wir vieles gar nicht, da die Krankheit von alleine weggeht oder auf natürliche Weise geheilt werden kann. Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass mindestens 50% der modernen Medikamente von Naturheilmitteln abstammen. Das beweist, dass viele Medikamente durch natürliche Alternativen ersetzt werden können.

Außerdem kann vielen Krankheiten durch eine gesunde Ernährung vorgebeugt werden.

Der Autor unde Ernährungsexperte Dantse Dantse (noch jemand?) hat zu diesem Thema viel recherschiert und Selbstversuche durchgeführt. Sein Wissen hat er in zahlreichen Ratgebern niedergeschrieben.

So zum Beispiel:

Bei bester Gesundheit

Book Cover: BEI BESTER GESUNDHEIT OHNE MEDIKAMENTE MIT DEN HELDEN AUS DEINER KÜCHE MIT POWER-KÜCHENKRÄUTERN UND GEWÜRZEN KRANKHEITEN, INFEKTIONEN, DEFEKTES IMMUNSYSTEM BEKÄMPFEN UND HEILEN - Alles über die Heilkraft der Küchenkräuter und Gewürze: Eigenschaften, Wirksamkeit, Heil- und Nährstoffgehalt, Verwendung. Nährstoffreicher und gesünder als Obst und Gemüse

Erhältlich bei:

indayi.de

Amazon

Thalia

Hugendubel

Endlich leben ohne Grippe

Erhältlich bei:

indayi.de

Amazon

Thalia

Hugendubel

Essen heilt – Essen tötet

Book Cover: ESSEN HEILT - ESSEN TÖTET: Du hast die Wahl! Mach aus deiner Ernährung die beste ALTERSVORSORGE - besser als jede Versicherung! SO WERDEN LEBENSMITTEL ZU DEINER MEDIZIN oder zu Krankheit und Alptraum von Tabou B. B. Braun

Erhältlich bei:

indayi.de

Amazon

Thalia

Hugendubel

Gesund durch den Mund

Book Cover: Gesund geht durch den Mund, Krankheit geht durch den Po weg: Iss und trink Krankheiten weg nach der DantseLOGIK - afrikanisch inspiriert, ohne Medikamente. von Tabou B. B. Braun

Erhältlich bei:

indayi.de

Amazon

Thalia

Hugendubel

 

 

Und viele mehr auf indayi.de!

Über die Autoren:

Tabou B. B. Braun:

Tabou B.B. Braun ist ein freier und unabhängiger Denker und investigativer Autor, der gerne über schwierige und unbeliebte Themen schreibt. Er ist spezialisiert auf Schwierigkeiten und Probleme in den Bereichen Job und Karriere, Beziehung und Familie, Lebensplanung, Gesundheit, psychische Blockaden und viele mehr. Er berät und begleitet Menschen, damit sie erfolgreich wachsen und mit ganz einfachen, leichten und genialen innovativen Techniken und Tipps ihr Leben meistern können. Der Deutsch-Kameruner wohnt in Darmstadt, der deutschen Stadt der Wissenschaften.

Und Dantse Dantse:

Dantse Dantse ist gebürtiger Kameruner, hat in Deutschland studiert und lebt seit über 25 Jahren in Darmstadt. Er ist Vater von fünf Kindern und die Art Mensch, die man üblicherweise Lebenskünstler nennt. Unkonventionell, frei in seiner Person und in seiner Denkweise, unabhängig von Etabliertem, das er aber voll respektiert.
Als Kind lebte er mit insgesamt 25 Kindern zusammen. Sein Vater hatte drei amtlich mit ihm verheiratete Frauen gleichzeitig, alle lebten zusammen. Da bekommen Werte, wie Geben, Teilen, Gefühle, Liebe, Eifersucht, Geduld, Verständnis zeigen uvm. andere Akzente, als in einer sogenannten „normalen“ Familie. Diese Kindheitserlebnisse, seine afrikanischen Wurzeln, der europäische Kultureinfluss auf ihn und seine jahrelangen Coaching-Erfahrungen lassen ihn manches anders sehen, anders handeln und anders sein, das hat etwas Erfrischendes.
Als erster Afrikaner, der in Deutschland einen Buchverlag gegründet hat (indayi edition) und als unkonventioneller Autor schreibt und veröffentlicht er gerne Bücher, die seine interkulturellen Erfahrungen widerspiegeln. Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, die aber Millionen von Menschen betreffen: zum Beispiel Homosexualität in Afrika, weibliche Beschneidung, Sexualität, Organhandel, Rassismus, psychische Störungen, sexueller Missbrauch uvm. Er schreibt und publiziert Bücher, die das Ziel haben, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es seine Ratgeber, Sachbücher, Romane, Kinderbücher oder politischen Blog-Kommentare.
Inspiriert von seinen Erkenntnissen und Kenntnissen aus Afrika, die er in vielen Lehren gelernt hat, und aus seinen eigenen extremen Erfahrungen und Experimenten – wie z.B. der übertriebenen Aufnahme von Zucker, um die Wirkung auf die Psyche zu untersuchen – von wissenschaftlichen Studien und Forschungen und von Erfahrungen aus anderen Teilen der Welt, hilft er durch sein Coaching sehr erfolgreich Frauen, Männern und Kindern in den Bereichen Ernährung, Gesundheit, Karriere, Stress, Burnout,Spiritualität, Körper, Familie und Liebe. Mit Dantse Dantse meistert man sein Leben!
Sein unverwechselbarer Schreibstil ist sein Erkennungsmerkmal, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

Über den Verlag:
indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher. Das Angebot ist vielfältig: von Liebesromanen, Ratgebern zu den Themen Erotik, Liebe, Erziehung, Gesundheit, Krebs und Ernährung, spannenden Thrillern und Krimis, psychologischen Selbsthilfebüchern, Büchern über Politik, Kultur, Gesellschaft und Geschichte, Kochbüchern bis hin zu Kinder- und Jugendbüchern.

Pressekontakt
indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt
www.indayi.de

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von

Schreibe einen Kommentar