Do. Mai 23rd, 2024

Wer sich selbst und diesen ganzen Schwangerschaftstrubel nicht allzu ernst nimmt und zwischendurch auch mal eine anspruchsvolle und außergewöhnliche Lektüre lesen möchte, ist mit „Der (kleine) Schatz im Kugelbauch“ bestens bedient. Dieses Buch ist einzigartig.

Schon die ersten Buchseiten hinterlassen beim Leser den Eindruck, hier handelt es sich um etwas Besonderes. Der eigentliche Wert dieses wunderschön gestalteten Buches liegt aber in den emotional tief berührenden Gedichten und den privaten Farbfotos.
So manche Bilderbuchschwangere und Übermutti wird sich wohl auf den Schlips getreten fühlen, aber wer sich traut diese Lektüre zu lesen, findet sich schnell gefangen von der spritzigen und heiteren Poesie der Autorin.
Ich habe noch niemals ein solches Buch gelesen, das eine ernste Lebensgeschichte mit so viel Zärtlichkeit und Humor in Gedichtform verpackt.
Es gibt viele Stellen zum Schmunzeln und Kichern, aber die Geschichte ihrer Schwangerschaft wird niemals flach, sondern stimmt einen auch oft nachdenklich. Ein warmherziges, tiefgründiges und sehr humorvolles Buch, das ich nur weiterempfehlen kann!
Ich hatte viel Spaß beim Lesen und empfehle es allen Schwangeren, die eben mal was anderes als harte Fakten lesen wollen.

Buchbeschreibung:
Der (kleine) Schatz im Kugelbauch: Vom Kinderwunsch bis zur Klinikentlassung – Ein locker-flockiges Erlebnisgedicht über das Abenteuer des Mutterwerdens – illustriert durch 31 Farbfotos.

Buchdaten:
Der (kleine) Schatz im Kugelbauch
Autorin: Freya Glücksweg
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (27. August 2010)
Sprache: Deutsch – ISBN-10: 3842313209 – ISBN-13: 978-3842313200
Taschenbuch: 224 Seiten

Diese Presse darf ausschließlich zu informativen, persönlichen und NICHT-kommerziellen Zwecken verwendet werden. Sie dürfen diese Presse ansehen, drucken, kopieren und weitergeben unter folgenden Bedingungen: Die Presse darf nur verwendet werden für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch. Die Presse muss bei einer Kopie oder bei einem Teilausschnitt alle rechtlichen Informationen wie das Originaldokument sowie auch das Copyright-Recht “© 2019 Jutta Schütz” enthalten. Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt.

Jutta Schütz
Jutta Schütz
Achenkamp 0
D-33611 Bielefeld
info.schuetz09@googlemail.com
www.jutta-schuetz-autorin.de/
www.die-gruppe-48.net

info.jschuetz@googlemail.com

http://www.jutta-schuetz-autorin.de

Pressemitteilung teilen:
Jutta Schütz

Von Schuetz

Schreibe einen Kommentar