Do. Mai 2nd, 2024

Neunkhausen, 2. November 2016 – Ein Haus, das sich flexibel gestalten und frei planen lässt – das war der Wunsch, den Interessenten an Fingerhut Haus (www.fingerhuthaus.de) herantrugen. Ein großzügiger Saunabereich, offener Wohnbereich, Flachdach und vieles mehr – die künftigen Bauherren hatten genaue Vorstellungen von ihrem Traumhaus. Außerdem legten sie Wert auf zukunftsorientiertes Bauen und nachhaltiges Wohnen. So entstand das Haus R 100.10 von Fingerhut Haus.

Im Haus R 100.10 treffen Funktionalität, Design, Ökologie und Ökonomie aufeinander. Denn das Haus ist wahlweise als Therm-Living-Modell realisierbar: Ein Energieeffizienzhaus mit thermischer Gebäudehülle. Diese besteht aus energetisch aufeinander abgestimmten Komponenten, die sich vorwiegend aus nachwachsenden Rohstoffen wie Holz und natürlichen Dämmmaterialien zusammensetzen. So kombiniert ThermLiving verschiedene wärmeschützende Bauteile zu einer ganzheitlichen thermischen Außenhülle. Auf diese Weise entsteht im Inneren ein Raumklima auf bestmöglichem Niveau und von außen Schutz vor Witterung.

Fingerhut Haus R 100.10: Offen für Individualität
Daneben liegt die Besonderheit des Hauses R 100.10 in seiner baulichen Individualität: Denn das Haus ist eine freie Planung, dessen Gestaltung sich an ein Fingerhut-Musterhaus in Wuppertal anlehnt, das sich zum Zeitpunkt der Entscheidungsfindung der Bauherren im Bau befand. Dieses besitzt eine Flachdachgaube, Kniestockfenster und eine Fassade als Putz/Holz-Kombination. Zudem ist es durch nachhaltige Bauweise und regenerative Technik gekennzeichnet. Das moderne Objekt bietet Raum für ein zeitgemäßes und behagliches Zuhause. Dieses Haus, dessen Baufortschritt der Fingerhut-Mitarbeiter mehrfach mit den Kunden besichtigt hat, diente als Inspiration für das R 100.10.

Auf knapp 150 qm großzügiger Wohnfläche leben die Bewohner heute in ihrem Neubau. Im weitläufigen Erdgeschoss stehen Offenheit sowie die sinnvolle Kombination aus Essen und Wohnen in Einklang. Ein umfangreicher Hauswirtschaftsraum sorgt für den praktischen Part und das Büro ist als ruhiger Rückzugsort gestaltet. Dem Alltag können die Hausbesitzer im großen Saunabereich im Untergeschoss entfliehen. Vom Wohnzimmer gelangen sie ins Dachgeschoss – und zwar über eine speziell geplante Treppe: Der Aufgang befindet sich im Wohnzimmer und der Abgang zum Untergeschoss führt zur Diele.

Auf der oberen Ebene setzt sich der offene Stil mit einer großzügigen Galerie fort und bietet unter dem Satteldach/Flachdach mit Erker Raum zum Schlafen und Wohnen. Ein Kinderzimmer und ein Schlafzimmer mit Ankleide ermöglichen allen Familienmitgliedern ihren individuellen Wohnraum. Das komfortable Badezimmer mit der Walkin-Dusche rundet das moderne Dachgeschoss ab. Vom Obergeschoss gelangen die Bewohner direkt durch den Treppenabgang zurück in die zentral gelegene Diele des Untergeschosses, um im großzügigen Eingangsbereich Gäste zu empfangen oder im Wohnbereich den Tag zu genießen.

Firmenkontakt
Fingerhut Haus GmbH & Co. KG
Stefanie Bartuszewski
Hauptstraße 46
57520 Neunkhausen/WW.
+49 (0)26 62-94 80 07-0
sb@fingerhuthaus.de
http://www.fingerhuthaus.de

Pressekontakt
punctum pr-agentur GmbH
Ulrike Peter
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
0211-9717977-0
pr@punctum-pr.de

Nehmen Sie uns beim Wort: punctum.

Stefanie Bartuszewski
Fingerhut Haus GmbH & Co. KG

sb@fingerhuthaus.de

http://www.fingerhuthaus.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar