Fr. Apr 26th, 2024

München (ots)

Dicke Überraschung zum Auftakt des 14. Spieltags: Viktoria Köln zittert sich trotz 87 Minuten Überzahl zum 1:0-Überraschungssieg gegen den Tabellenführer Magdeburg. Der FCM verlor nicht nur das Spiel, sondern mit Bittroff und Müller 2 wichtige Leistungsträger. “Wir kamen heute maximal unglücklich ins Spiel rein”, erklärte Trainer Titz, der dennoch seiner Mannschaft mitgab, dass sie “erhobenen Hauptes vom Platz gehen kann”. Die Viktoria verlässt dank des Sieges zumindest für 24 Stunden die Abstiegsplätze. Viktoria-Trainer Olaf Janßen: “Das waren einfach wieder 100 Prozent heute.”

Nachfolgend die wichtigsten des Freitagsspiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen steht die nächste Konferenz in der 3. Liga an. Unter anderem mit Süd-West-Derby zwischen Mannheim und Saarbrücken – ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport.

Viktoria Köln – 1. FC Magdeburg 1:0

Bereits in der 3. Minute flog Magdeburgs Abwehrchef Tobias Müller wegen einer Notbremse vom Platz, weil er zuvor den Ball bei einem Rückpass nicht richtig traf. Als sich auch Bittroff behandeln lassen musste, nutzen die Kölner die doppelte Überzahl und gingen mit 1:0 in Führung. Der Sieg bedeutet zumindest für eine Nacht den Sprung auf Platz 15. Kölns Trainer Olaf Janßen über die 6 Punkte gegen Dortmund und Magdeburg: “Wenn man mit so vielen Widerständen zu tun hat wie wir seit dem 1. Spieltag und man merkt, dass die Truppe immer dabei bleibt und zusammenhält… Das waren einfach wieder 100 Prozent heute. Die Mannschaft hat sich in alles reingeworfen, was geht. Das ist auch die Basis… Es fühlt sich super an. Es fehlen 8 Spieler im Kader und einige sind noch nicht bei 100 Prozent. Wenn wir die Haltung bewahren, dann schaffen wir es da unten raus.”

Der Siegtorschütze, Simon Handle, war nach dem Spiel natürlich glücklich: “Überragend. Wir kommen immer besser in die Spur und das sieht man auch auf dem Platz. Da sind 100 Prozent von jedem. So kann man den Tabellenführer auch mal schlagen.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar