Sa. Feb 24th, 2024

Die below Agenturgruppe aus Mainz startet zusammen mit Klaus Bernsau Digitaltochter below.digital. Fokus ist die Human-driven Digitalization.

Die Mainzer Agenturgruppe below richtet zusammen mit dem Wiesbadener Kommunikationsberater Dr. Klaus M. Bernsau die below digital GmbH neu aus. Bekannt sind die Mainzer vor allem als Spezialisten für kundenzentriertes Marketing und Vertriebsberatung.
Dr. Bernsau war mit kleinem Team seit über 15 Jahren selbstständig. Hauptsächlich hat der promovierte Kommunikationswissenschaftler und Informatiker in dieser Zeit an Themen des Digital Change und des Innovationsmanagements sowie an der Optimierung der unternehmerischen Kommunikationsprozesse gearbeitet. Dr. Bernsau ist dazu auch an verschiedenen Hochschulen als Lehrbeauftragter aktiv. Seit Ende 2021 verantwortet er nunmehr als Geschäftsführer und Mitgesellschaft der below digital GmbH die Neuausrichtung der Agentureinheit. Die Zusammenarbeit von below und Bernsau begann bereits 2019. Damals hat Dr. Bernsau die Leitung einer digitalen Marketing-Plattform für einen großen Automobiletat innerhalb der below übernommen.
Der Fokus von below.digital liegt zukünftig auf der Human-driven Digitalization. „Trotz allem Hype um die Digitalisierung gibt es bei Nutzern aber auch in Unternehmen, namentlich im Top-Management, viele Fragen und viele Bedenken, wenn es um die Einführung neuer digitaler Technik geht. Einfach gesagt, fragen sich immer mehr Menschen, wozu soll das gut sein. Was nützt mir das? Hier wollen wir mit Human-driven Digitalization ansetzen“, so Klaus Bernsau. Human-driven Digitalization bietet Lösungen, die in enger Abstimmung mit den Anwendern entstehen und immer Mehrwerte für Unternehmen, Unternehmer*innen und Mitarbeiter*innen generieren.
„Die below hat ihre Wurzeln im Customer Relationship Management (CRM). Da ging es immer schon darum genau zu verstehen, was Menschen denken, fühlen und wollen. Mit unserem Verständnis von kunden- und datenzentriertem Marketing sind wir als Agentur und vor allem unsere Auftraggeber über viele Jahre erfolgreich. Da ist natürlich einiges an Digitalexpertise entstanden, die wollen wir jetzt mit der Hilfe und Führung von Dr. Bernsau weiterentwickeln und aktiver am Markt anbieten“ erklärt Christian Klöver Geschäftsführer und Mitgründer der below Gruppe zur Zielrichtung der Zusammenarbeit. „Mit seinem Know-how, seinem wissenschaftlichen Background und seiner Unternehmerpersönlichkeit haben wir in Dr. Bernsau den idealen Partner dafür gefunden. Davon konnten wir uns in zwei Jahren Zusammenarbeit überzeugen.“
Inhaltlich liegen die Schwerpunkte von below.digital bei der Digitalisierung von Marketing und Customer Journey sowie der Entwicklung von digitalen Produkten und Services – E-Gütern – wobei es gerade um die Nutzung von Innovationen aus dem Gaming, IoT, KI und um digitale Nachhaltigkeit gehen soll. Aber Ausgangs- und Endpunkt aller Überlegungen bleibt der Mensch, sein Nutzen und Erleben.

Kontaktdaten:
below.digital
Dr. Klaus M. Bernsau
Heidesheimer Str. 49
55124 Mainz
E-Mail: klaus.bernsau@below.digital
Tel.: 06131 62740-42

Bildmaterial wie Logo und Fotos der beiden Geschäftsführer finden Sie unter diesem Link: https://www.below-storage.com/owncloud/s/kevm1SJktjB3t3c

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar