Fr. Mai 3rd, 2024

Hyderabad, Indien (ots/PRNewswire) – Tanla Platforms Limited gab heute seine Ergebnisse für das am 31. Dezember 2020 endende Quartal und den Vergleich mit demselben Zeitraum des vorigen Finanzjahres bekannt.

Schlüsselkennzahlen

Die Umsatzerlöse betrugen 6,541 Mrd. INR, ein Anstieg um 21 %, EBITDA war 1,269 Mrd. INR, ein Plus von 99 %.

Der Reingewinn betrug 930,5 Mio. INR, gegenüber 7 Mio. INR.

Zahlungsmittel und Zahlungsmitteläquivalente betrugen 4,493 Mrd. INR gegenüber 2,048 Mrd. INR. Der Gewinn pro Aktie betrug 6,87 INR gegenüber 0,05 INR.

“Die Quartalsergebnisse zeigen die Tiefe der Kapazität von Tanla im Bereich der Plattformen und der gewerblichen Kommunikation. Unsere permanente Konzentration auf Plattformen und Produkte, Mitarbeiter, Kundenerfolg und Marke und unsere Investitionen in diese haben insgesamt dazu geführt, dass wir das bisher beste Quartalsergebnis ausweisen können. Unsere Marktposition ist stärker als jemals zuvor, wir stehen zu unserer Entscheidung, unsere globale Präsenz im CPaaS-Geschäft auszuweiten”.

“Trubloq, die DLT-Plattform zur Durchsetzung der TRAI-Verordnung wird von Unternehmen, im Telemarketing und von Telekommunikationsanbietern massiv eingesetzt. Bisher haben wir mehr als 34.000 Unternehmen an Bord geholt. Trubloq wurde kommerziell erst im September eingeführt und verarbeitet bereits 70 % des gesamten A2P-(Application to Person-) Verkehrs in Indien; letzten Monat gab es allein an einem einzigen Tag mehr als 1 Milliarde Interaktionen. Trubloq hat den Umsatz von Tanla im dritten Quartal signifikant gesteigert.

“Datensicherheit, Datenschutz und Nachverfolgbarkeit des digitalen Fußabdrucks sind nicht länger nur Compliance-Anforderungen, sondern entwickeln sich schnell zu einem Wettbewerbsvorteil und werden so zu einer strategischen Priorität für Unternehmen. Die Wisely-Plattform, unser jüngstes Angebot, das wir im Januar auf den Markt gebracht haben, stellt sicher, dass es beim Verschicken und beim Empfang kommerzieller Kommunikationen keinerlei Kompromisse in Bezug auf Datensicherheit und Datenschutz gibt. Wisely ist dabei, das Ökosystem CPaaS zu “uberisieren”.

Finanzielle Höhepunkte

Der größte CPaaS-Anbieter Indiens erzielte den höchsten Umsatz eines dritten Quartals.

Gegenüber dem Vorjahr stiegen die Umsatzerlöse um 21 % auf 6,541 Mrd. INR, was mehr als ein Drittel des Jahresumsatzes des Vorjahres entspricht. Das EBITDA stieg im gleichen Zeitraum um 99 % auf 1,269 Mrd. INR und überstieg damit erstmals die Marke von 1,0 Mrd. INR. Das Unternehmen wies mit 930,5 Mio. INR den höchsten jemals erzielten Reingewinn aus.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar