Mo. Jun 3rd, 2024

Ein Dokument

PRESSEINFORMATION

Die Groupe Pierre et Vacances Center Parcs präsentiert neuen Strategieplan und richtet sich neu aus

Köln, 26. Mai 2021. Die Groupe Pierre et Vacances gibt heute ihren Strategieplan für 2025 bekannt. Der leistungsorientierte Plan Reinvention 2025 baut dabei den bestehenden Fokus auf Nahtourismus aus und reagiert damit auf das veränderte Reiseverhalten der Menschen, die sich zunehmend nach einem naturnahen Urlaub in ihrer Nähe sehnen. Die Gruppe investiert in den nächsten fünf Jahren 430 Millionen Euro, 60 Prozent davon fließen in die Ferienparks von Center Parcs.

Im Mittelpunkt des Strategieplans stehen drei essenzielle Punkte: So werden eine grundlegende Modernisierung sowie ein weitreichender Ausbau des bestehenden Premiumsegments angestrebt, die durch zusätzliche Investitionen vorangetrieben werden sollen. Das bestehende Renovierungsprogramm von Center Parcs, das mehr als 700 Millionen Euro umfasst, wird damit abgerundet. Zudem soll ein vollkommen erlebnisbasiertes Angebot geschaffen werden, das digitaler, personalisierter und serviceorientierter ist. Zugunsten des Kundenerlebnissen bleibt die Gruppe außerdem auf Expansionskurs und strebt eine nachhaltige Immobilienentwicklung mit neuen Konzepten an.

„Die Covid-19-Pandemie hat Nachhaltigkeit im Tourismus stärker in den Fokus gerückt und dessen Transformation beschleunigt. Familien wünschen sich moderne, abwechslungsreiche und entspannte Urlaubsreisen, um gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben – auch über mehrere Generationen hinweg“, so Franck Gervais, seit Januar 2021 CEO der Groupe Pierre et Vacances Center Parcs.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar