So. Apr 28th, 2024

München (ots)

Was für eine beeindruckende Zahl: Mannheims Trainer Pavel Gross feiert nach dem 2:0 gegen Köln seinen 400. DEL-Sieg! Ein Garant war erneut Torhüter Felix Brückmann: “Wir spielen als eine Einheit und das macht zurzeit sehr viel Spaß.” Nürnbergs sportlicher Macher Stefan Ustorf sucht derweil dringend einen Headcoach mit dem Merkmal: “Ich brauche einen Coach, der wirklich ins Detail geht. Der sehr auf die Fundamente achtet.” Der wichtigste Aspekt sei: “Er muss in der Kommunikation extrem stark sein.” An der Zielsetzung für die laufende Spielzeit hält der ehemalige Weltklasse-Akteur fest: “Mein Ziel sind ganz klar die Playoffs. Wir wollen in die Top 10.” Am Freitagabend hat Stefan Ustorf einen erneuten Trainer-Einsatz: ein heißes Derby gegen Ingolstadt. MagentaSport zeigt diese Partie und 5 weitere ab 19 Uhr in der Konferenz sowie als Einzelspiel.

Adler Mannheim – Kölner Haie 2:0 – die Stimmen: Köln liefert keine “Shit Show” mehr

Mannheims Goalie Felix Brückmann, zum 3.Mal ohne Gegentor: “Wir haben es heute wieder gesehen. Es sind nicht nur die Verteidiger, auch die Stürmer, die gesamte Mannschaft arbeitet nach hinten. Die sorgen dafür, dass ich die erste Schiebe sehen kann. Nachschüsse werden konsequent verteidigt und abgeräumt. Wir spielen als eine Einheit und das macht zurzeit sehr viel Spaß.”

Über seine erstklassige Leistung sagt Brückmann: “Die Entwicklung ging schon früher los. Während meiner langen Verletzung habe ich realisiert, dass ich noch mal eine 2. Chance habe. Seitdem genieße ich jeden Tag, an dem ich gesund bin und arbeiten kann. Das hat in Wolfsburg schon angefangen, das durfte ich letzte Saison in Mannheim fortsetzen und dieses Jahr eben auch. Das ist also nicht erst seit ein paar Tagen oder Wochen, das ist eine Arbeit seit einer langen Zeit.”

Über seinen verletzten Konkurrenten Dennis Endres sagt Brückmann: “Ich möchte sagen, dass ich den Dennis sehr vermisse und hoffe, dass er bald zurückkommt. Weil: wir brauchen ihn noch.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar