Sa. Apr 27th, 2024

Ladies only – segeln lernen von Frau für Frauen

Die sportbootschule.TV erweitert ihr Törnprogramm um den Bereich „Ladies only“.

Törns nur für Frauen sind immer noch sehr selten … insbesondere Ausbildungstörns. Die sportbootschule.TV erweitert Ihr Ausbildungsangebot auf reine Damentörns.

„Immer wieder findet man mal Ausbildungstörns nur für Frauen. Aber meistens wer­den die Themen dann nur halbherzig angegangen. Wir haben nun erstmalig ein kom­plettes Ausbildungsprogramm ausgearbeitet und haben in Frau Dr. Hildegard Etz eine sehr erfah­rene Skipperin und Veranstalterin gefunden. Erst in der Partnerschaft mit ihr ist es mög­lich geworden ein derartiges Komplettprogramm anzubieten“, so Andreas Konrad, Geschäftsführer der sportbootschule.TV.

„Frauen wollen gerade beim Segeln anders angesprochen werden als Männer. So entstand auch mein Motto ‚segeln lernen von Frau für Frauen‘. Dies beinhaltet natür­lich auch, dass wir ausschließlich nur mit weiblichen erfahrenen Skipperinnen arbei­ten … inklusive selbstverständlich meiner Person.“ ergänzt Dr. Hildegard Etz.

Prüfungsstress zu einem der Segelscheine steht dabei nicht in Vordergrund. Ziel des Ausbildungsprogramm „Ladies only“ ist das entspannte Lernen und der Spaß. Hier­bei stehen sowohl 3-tägige Kompaktkurse als auch intensive Wochenkurse mit unter­schiedlichen Schwerpunkten auf dem Törnkalender.

„Ein Un­terschied zu Trainings in gemischten Gruppen ist sicherlich auch, dass wir die Manöver … und da meine ich insbesondere die Hafenmanöver … mit Eleganz und Köpfchen und nicht mit Muskelkraft durchführen wollen“ so Dr. Hildegard Etz.

Das gesamte Törnprogramm „Ladies only“ startet zunächst in der nördlichen Adria, genau genommen Izola / Slowenien. Weitere Regionen sind bereits in Planung.

Alle Informationen zum „Ladies only“ Angebot sowie den unterschiedlichen Törns fin­det man unter https://www.sportbootschule.tv/ladies

Presseanfragen bitte an: presse@sportbootschule.tv
Infos und Pressebereich: https://www.sportbootschule.tv/presse
Kontakt: Dr. Hildegard Etz
Bildmaterial zur Mitteilung: Bildarchiv im Pressebereich

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar