So. Apr 28th, 2024

München (ots)

Packendes erstes Courtside-Live Spiel der Saison. Personell geschwächte Münchner lieferten sich mit den Ulmern ein heißes Duell bis in die Overtime, das Ulm mit 86:83 gewann. Trotz des Sieges war überraschenderweise Ulms Trainer Jaka Lakovic nicht zufrieden: “Ich bin nicht sehr glücklich. Unser Spiel muss besser werden.” Vor dem Spiel verlangte Bayern-Coach Trinchieri von seiner dezimierten Mannschaft Cleverness. Genau die fehlte Trinchieri: “Wir waren müde, aber wir müssen schlauer sein.” Die MHP Riesen Ludwigsburg schlagen die Hamburg Towers knapp mit 88:87, aber “es war gar nichts perfekt”, wie Trainer John Patrick fand. Nicht das Einzige, was ihm am Samstag nicht gefallen hatte. Jungstar Oscar da Silva reiste auf eigene Faust vom Team ab in Richtung Berlin: “Das ist mein 23. Jahr als Head Coach und ich habe sowas noch nie gesehen”, so Patrick, der ergänzte: “Er ist einfach abgehauen.” Die NINERS Chemnitz schlagen überraschend die EWE Baskets Oldenburg mit 79:78. “Wahnsinn”, fand Malte Ziegenhagen den Sieg: “Dass wir hier so ein Ding raushauen, das haben die Fans verdient. Das wird eine gute Saison werden.”

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des 1. Spieltags – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Dienstag geht es direkt mit dem 2. Spieltag weiter. Oldenburg empfängt Crailsheim, Bamberg trifft auf Gießen – ab 20.15 Uhr live bei MagentaSport.

FC Bayern München – ratiopharm Ulm 83:86 OT

Ein durch Verletzungen und Corona-Fälle geplagter FC Bayern München liefert sich ein packendes Duell mit den Ulmern, welches erst kurz vor Schluss in der Overtime verloren geht. Bayerns Head Coach Andrea Trinchieri über die Gründe der Niederlage: “Wir waren am Ende nicht clever… In dem Spiel waren Kleinigkeiten entscheidend. Und diese Kleinigkeiten haben wir nicht gemacht.” Aber dennoch “ist es positiv, dass wir am Anfang der Saison sind und es noch einige Spiele gibt. Bald haben wir auch wieder unsere Spieler zurück. Momentan müssen wir uns durch diesen Moment navigieren. Wir haben gekämpft und sind zurückgekommen. Wir waren müde, aber wir müssen schlauer sein.”

Die Ulmer entscheiden das Spiel 12 Sekunden vor der Overtime für sich und gewinnen nach einer starken Leistung in München. Head Coach Jaka Lakovic war dennoch nicht glücklich: “Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Ehrlicherweise bin ich nicht sehr glücklich. Natürlich nehme ich den Sieg mit, aber unser Spiel muss besser werden. Wir brauchen mehr Fluss und mehr Ballbewegung. Wir müssen mehr im Team spielen. Heute waren nur ein paar Spieler wirklich im Spiel. Wir nehmen den Sieg, aber es muss besser werden… Es war der 1. Sieg und es sind noch 60, die folgen müssen.”

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar