So. Apr 28th, 2024

Element Osmium, das seltenes Edelmetall der Erde, hat in den vergangenen Jahren enorm an Wert gewonnen. Der Preis für das in Gramm gehandelte Element ist in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen. Innerhalb eines Jahres konnten Anleger 16,02% für sich verbuchen, während Rivale Gold im selben Zeitraum um 1,7% an Wert verlor.

Die steigende Nachfrage nach Osmium ist hauptsächlich auf die Verwendung des Metalls in der Schmuckindustrie zurückzuführen. Osmium Schmuck ist sehr begehrt, denn das seltene Edelmetall funkelt stärker als Diamant. Es ist zudem seltener als Diamant und kann nicht künstlich hergestellt werden. Seit das Patent auf künstliche Diamanten ausgelaufen ist, überschwemmen billige Diamanten höchster Qualität den Markt. Osmium wird deshalb als die Top Alternative betrachtet. Auch wenn der Bekanntheitsgrad des Elements noch gering ist – in Punkto Exklusivität hat Osmium bereits heute die Nase vorn.

Die steigende Nachfrage nach Osmium hat zu einem Anstieg des Preises des Metalls geführt. Eine Gramm Osmium kostet derzeit 1.855 EUR – ein neuer Rekordpreis für das seltene Edelmetall. Experten gehen davon aus, dass der Preis weiter steigen wird, da die Nachfrage nach dem Metall weiterhin stark ist. https://osmium-kaufen.org/osmium-preis/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar