So. Apr 28th, 2024

Waren Sie zu Weihnachten schon einmal im Luhg Holiday? Nein?! Dann haben Sie wirklich etwas verpasst! Doch auch in diesem Jahr hat das Hotel seine Türen wieder weit geöffnet! Sie sind herzlich willkommen!

Leseprobe aus dem Buch:
Wir tafelten ausgiebig, und irgendwann sagte Ruby: „Kommt, wir machen eine Schneeballschlacht.”
„Wie denn das?”, protestierte ich. „Der Schnee liegt so hoch, dass wir drin versinken würden.”
Eugen schüttelte den Kopf: „Nicht auf der überdachten Terrasse hinterm Haus.”
Jan war sofort Feuer und Flamme, Angela zauderte und Papa meinte, er habe noch zu arbeiten. Damit verzog er sich nach oben. Mama machte den Vorschlag, einen Schneemann zu bauen, und da erklärte sich auch Angela bereit mitzumachen.
Die Ghule waren in ihren Puschen und Schlafanzügen draußen, sie schienen nie zu frieren. Wir hingegen hatten unsere Stiefel und Jacken an.
Es wurde ein lustiger Nachmittag. Ab und zu hatte ich das Gefühl, dass ein oder zwei Ghulkinder plötzlich verschwanden, dachte mir aber weiter nichts dabei. Ich wechselte zwischen Schneeballschlacht und Schneemannbau hin und her. Vor allem die Ghule waren ganz begeistert von unserem Kunstwerk.
„Was nehmen wir denn als Nase? Wir haben keine Karotte. Und einen Zylinder brauchen wir auch”, überlegte Angela laut.
„Eine Kartoffel”, schrie Jan begeistert und wollte in die Küche verschwinden.
„Nein, warte. Wir holen sie und auch einen Zylinder aus dem Keller!” Schon waren Rupert und Ruby verschwunden.
Nach geraumer Zeit brachten sie einen Schal, einen Zylinder und drei Kartoffeln, zwei kleine als Augen und eine große als Nase. Der Schneemann sah lustig aus, als er fertig war. Durch die Kartoffel hatte er eine richtige Knollennase und wir mussten lachen. Langsam wurde es dunkel und ich wunderte mich, wo die Zeit geblieben war.
„Zeit reinzugehen”, stellte Mama fest. Auf unserem Weg in die Halle hinterließen unsere Gastgeber nasse Spuren. Wir hatten uns blitzschnell der Stiefel entledigt und unsere warmen Hausschuhe angezogen.
Vater zündete gerade die Kerzen am Baum an, und als alle brannten betätigte Jeremias die Klingel an der Rezeption, und das schnarrende Geräusch ließ uns alle zusammenfahren.
„Bescherung”, krächzte er mit seiner heiseren Stimme. Womit denn bescheren? Unsere Geschenke waren doch im Auto.
Aber da ging es dann auch schon los, ehe ich recht zur Besinnung kam.
Erasmus kam die Kellerstufen hochgestapft. Gebeugt trug er einen Jutesack auf seinem Buckel. Wäre der Weihnachtsmann persönlich hier hereingeschneit, hätte ich nicht mehr gestaunt.
Schwer atmend setzte der alte Ghul den Sack ab und öffnete ihn mit geheimnisvollen Blicken.
„Wart ihr denn auch alle artig?” Prüfend sah er in die Runde.
„Ansonsten habe ich nämlich noch etwas anderes dabei.” Drohend schwang er eine Rute durch die Luft.
Jan kicherte leise, und mir lief ein kleiner Schauer über den Rücken, wir hatten alle unglaublich viel Spaß, das konnte ich auch an den leuchtenden Augen der Ghulkinder sehen.

Und hier geht es weiter! Welche Überraschungen warten wohl in dem Sack dees alten Ghuls?

Luhg Holiday
Dieser Sammelband vereint zwei spannende Geschichten:

Willkommen im Luhg Holiday
Als Familie Kohlmann wegen eines vorausgesagten Schneesturms ganz spontan im Hotel Luhg Holiday einkehrt, ahnt sie noch nicht, was sie dort erwartet. In dem alten unheimlichen Haus scheint nichts mit rechten Dingen zuzugehen, und schon bald finden sich die drei Kinder und ihre Eltern im unglaublichsten Abenteuer ihres Lebens wieder.

Auf Wiedersehen im Luhg Holiday
Auf einer Urlaubsreise in den Süden fahren Sabrina, Gudrun und Betty im Nebel gegen einen Baum und müssen im Luhg Holiday einkehren. Das Hotel hat sich verändert, denn es sind 7 Jahre vergangen, seitdem Sabrina mit ihrer Familie dort unfreiwillig ihre Ferien verbrachte.
Wer ist der nette junge Mann, der sich nach dem Unfall so rührend um sie kümmert und doch ein düsteres Geheimnis mit sich trägt? Und was ist aus den Ghulen geworden, die das Luhg Holiday verwalteten? Ein spannendes Abenteuer wartet auf die Freundinnen. Werden sie der Gefahr entkommen, die dort hinter den düsteren Mauern auf sie lauert?

Eine Gruselkomödie der Sonderklasse und ein besonderes Lesevergnügen für die ganze Familie.
ISBN-13 : 978-3743152625

Auch in Einzelausgaben als E–Books erhältlich!

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.
Mehr Infos unter Meine Bücher- und Koboldecke
https://christineerdic.jimdofree.com/
https://literatur-reisetipps.blogspot.com/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar