Do. Mai 2nd, 2024

Wer kennt sie nicht, die kleinen Glückssymbole wie Kleeblätter, Schornsteinfeger, Hufeisen und rosa Knuddelschweinchen?! Doch manchmal scheinen selbst die nicht zu helfen. Ist es nur eine Frage des Glaubens? Oder muss man es anders anfangen?

Glücksschmiede: Tipps für mehr Glück und Erfolg
Glücklich und erfolgreich sein. Wer möchte das nicht? Ein altes Sprichwort sagt: jeder ist seines Glückes Schmied.
Wie aber schmiedet man sein Glück? Es ist gar nicht mal so schwer. Dieser kleine Ratgeber zeigt Ihnen interessante Wege auf, die zu Glück und Erfolg führen.
Format: Kindle Ausgabe
ASIN: B00P9XA8UU

Leseprobe aus dem Buch
Vorwort
Was ist Glück? Das Wort leitet sich aus dem mittelhochdeutschen Gelücke ab und bezeichnet den günstigen Ausgang eines Ereignisses. Forscher sagen, das Glück ist individuell und bedeutet für jeden etwas anderes. Heute wird Glück oftmals als ein Ergebnis von Schicksal oder Zufall ausgelegt. In diesem Fall würde das bedeuten, dass wir keinerlei Einfluss darauf haben. Dennoch sind die meisten Ereignisse in unserem Leben nur eine Resonanz auf zuvor erfolgte Handlungen.
Ein altes Sprichwort sagt: Jeder ist seines Glückes Schmied.
Wie aber schmiedet man sein Glück?
Jeder von uns wird in bestimmte Verhältnisse hineingeboren. Über den Grund hierfür gibt es sehr unterschiedliche Ansichten. Manche machen das Karma dafür verantwortlich und wieder andere den Zufall.
Zufall bedeutet, dass etwas geschieht, ohne dass es sichtbare oder erklärbare Gründe dafür gibt.
Karma hingegen ist das Schicksal, das durch Handlungen und Taten, die weit in der Vergangenheit, ja sogar in einem anderen Leben stattgefunden haben können, bestimmt wird. Also Ursache und Wirkung. Man kann sich das bildlich so vorstellen wie einen Stein, den man ins Wasser wirft. Dieser Stein kann sehr unterschiedliche Dinge auslösen, zumindest aber wird er die Wasseroberfläche aufwühlen und danach auf den Grund hinabsinken. Keine Handlung bleibt ohne Folgen, auch wenn die nicht immer so sichtbar sind wie die Kreise, die jener Stein auf dem Wasser hinterlassen hat.
Egal, ob wir für uns persönlich nun doch lieber vom Zufall oder vom Karma ausgehen, Tatsache ist, dass wir uns nun einmal in diesem jetzigen Leben befinden und damit klarkommen müssen. Also sollten wir auch das Beste daraus machen.

Kleine Glücksbringer
-Anderen ab und zu mal etwas Gutes tun
Ja, ich meine das ganz ernst. Egal ob es sich hierbei um einen Freund handelt, dem man mit Rat und Tat zur Seite steht, einer alten Frau, der man über die Straße hilft, einem Kind, dem man ein kleines Geschenk überreicht, oder um einen Straßenhund, dem man Futter gibt. Die spontane Freude des Helfens und Gebens ist eine ganz besondere und wie wir wissen, kehrt zudem auch alles was wir aussenden, irgendwann in irgendeiner Weise zu uns zurück.
Zitat: “Willst du glücklich sein im Leben, trage bei zu andrer Glück; denn die Freude, die wir geben, kehrt ins eigene Herz zurück.”
Johann Wolfgang von Goethe, deutscher Schriftsteller, Poet und Dichter
28.08.1749 bis 22.03.1832
-Einen Talisman anfertigen und bei sich tragen
Das kann zum Beispiel ein Stück Holz sein, in das man Zeichen ritzt, geflochtene bunte Bänder oder einfach nur ein beschriftetes Stück Papier. Der Fantasie sind hier keine Grenzen gestzt. Wichtig ist nur, dass man diesen Glücksbringer auch wirklich selber herstellt. Denn nur so wird er ein Unikat und man bekommt eine ganz besondere Beziehung zu ihm.
-Zu jeder Jahreszeit genügend Sonnenlicht tanken
Zu wenig Tageslicht kann außer Vitamin D-Mangel und Osteoporose auch Depressionen auslösen. Treffen dagegen Sonnenstrahlen auf unsere Haut, wird das Glückshormon Serotonin ausgeschüttet. Die Wissenschaftler sind sich inzwischen einig: Sonne in vernünftigen Maßen macht glücklich.
Hin und wieder ein Stück Schokolade, ein paar Datteln, Feigen oder Cashewnüsse essen. Denn auch dadurch wird der Serotoninspiegel angehoben.

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

http://christineerdic.jimdo.com

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar