Do. Mai 23rd, 2024

„Ein Zuhause für Bruno Barsch“ von Philipp Flatau ist eine Geschichte, die Kindern den Lebensraum Wasser näher bringen soll. Die liebevoll gezeichneten Illustrationen, die sich durch das ganze Buch ziehen, untermalen diese wunderbare Geschichte des kleinen Barsches Bruno noch zusätzlich.

Bruno ist wohl der einzige Barsch der Welt, der keine Fische essen mag und deswegen ist er der Kleinste in seinem Schwarm. Langsam wird es für ihn in seinem Schwarm gefährlich und er beschließt, diesen zu verlassen. Seine Einsamkeit dauert aber nicht lange, er findet schnell eine neue Freundin, namens Rita Rotfeder. Jedoch scheint es, als würde diese Freundschaft nicht lange halten, denn Ritas Geschwister machen Bruno klar, dass er als vermeintlicher Räuber nicht willkommen ist. Doch dann vollbringt er eine Heldentat…
Eine Geschichte, die mit ihren vielen naturnahen Illustrationen, Kindern den Lebensraum Wasser näher bringen soll.
Das Buch ist wunderschön farbig illustriert. Für Kinder geeignet ab ca. 3 Jahren.
ISBN: 978-3-9503916-5-7
Seiten: 56
Erscheinungstag: 03.11.2014
Über den Autor:
Philipp Flatau ist 1981 in Tönisvorst (Deutschland) geboren und aufgewachsen. Mittlerweile lebt er in der Schweiz. Er hielt schon im Alter von sechs Jahren eine Angelrute in der Hand. Im Erwachsenenalter fing er an ein Drehbuch für einen Kinderfilm zu schreiben wo ein Flussbarsch die Hauptrolle spielen sollte . Später nahm er mit seinen selbst produzierten Cartoons an kleinen Kurzfilmwettbewerben teil. Als klar wurde das sein Drehbuch wohl nie verfilmt wird machte er ein Kinderbuch aus seiner Geschichte und so wurde Bruno Barsch geboren. Philipp Flatau lebt zur Zeit mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern in Bern.
Mehr Infos: http://www.karinaverlag.at/products/ein-zuhause-fur-bruno-barsch-von-philipp-flatau-softcover/

Auch als Sonderedition erhältlich
http://www.karinaverlag.at/products/ein-zuhause-fur-bruno-barsch-von-philipp-flatau/

Britta Kummer ist Autorin. Sie schreibt Kinder-, Jugend- und Kochbücher, wurde in Hagen geboren und wohnt heute in Ennepetal. Inzwischen ist auch ein Buch zum Thema MS auf dem Markt. Weitere Informationen zur Autorin finden Sie unter:
http://brittasbuecher.jimdo.com/
http://kindereck.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar