Di. Apr 30th, 2024

Eisenach: Die erfolgreiche Abenteuer-Reihe des Eisenacher Autors Steffen Schulze um den Militärpolizisten Pepe S. Fuchs wird fortgesetzt. Der in Erfurt stationierte Feldjäger muss demnächst sein bereits siebtes Abenteuer bestehen.

„Schon Mitte letzten Jahres hatte mich der Principal Verlag mit der Anfrage überrascht, ob ich denn nicht einen weiteren Pepe in der Schublade hätte. Da war der Vorgänger Pepe S. Fuchs – Schatzjäger erst frisch auf dem Markt“, sagt der Eisenacher Autor Steffen Schulze. „Die Verkaufszahlen hatten sich so positiv entwickelt, dass Nachschub gefragt war.“

Doch der Eisenacher Hobby-Autor braucht ungefähr ein Jahr für eine Pepe-Geschichte. Und so wurde am 04.02.2022, fast genau zwölf Monate nach dem Schatzjäger der nächste Buchvertrag mit dem Principal Verlag aus Münster unterzeichnet.

Mit der Vertragsunterschrift beginnt die anspruchsvolle Arbeit des Lektorats, welches das Manuskript nicht nur auf Herz und Nieren und Rechtschreibung und Grammatik prüfen wird, sondern auch inhaltlichen Fehlern auf die Schliche kommt.

„Da ich in meiner Freizeit über einen langen Zeitraum an einem Buch arbeite, können Brüche in der Handlung schon mal vorkommen“, so der Autor weiter. „Diese findet glücklicherweise die strenge Lektorin des Principal Verlages zuverlässig.“

Neben der Korrektur der Rohfassung kreisen auch bereits die ersten Gedanken um das Buchcover, so dass voraussichtlich im Sommer das siebte Pepe-Abenteuer von Steffen Schulze im Handel erhältlich sein wird. Wie auch im Vorgänger Schatzjäger ist Thüringen im Allgemeinen und Eisenach im Besonderen Schauplatz des Geschehens.

Zum Autor:

Der Hobby-Autor Steffen Schulze wurde in der Niederlausitz geboren und wohnt seit 2000 in der Wartburgstadt Eisenach. Sein erstes Buch „Im Bann des Jonastal“ hat er 2007 als Selfpublisher veröffentlicht. Sieben Jahre später wurde seine Ausdauer und Hartnäckigkeit mit einem Verlags-Buchvertrag belohnt. „Der Motorradpfarrer und die Millionenbeichte“, eine Geschichte um einen Eisenacher Priester in Gewissensnöten, wurde vom Highlights Verlag angenommen. Kurz darauf erhielt Schulze vom Principal Verlag den Zuschlag, seine Abenteuer-Reihe um den Feldjäger Pepe S. Fuchs zu veröffentlichen. Mittlerweile ist mit dem „Schatzjäger“ der bereits sechste Band erschienen.

Immer wieder widmet sich der Freizeit-Autor auch Kurzgeschichten, wie zum Beispiel „Briefgeheimnis“. Damit schaffte er es 2018 bei einem Schreibwettbewerb von BoD und Libri ins Finale der besten Zehn.

Aktuelle Infos: www.lovelybooks.de/autor/Steffen-Schulze und unter www.facebook.com/Schulze.Eisenach/

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar