Sa. Mai 4th, 2024

Hamburg (ots)

Der erste Tag der zweitägigen EMOTION Women’s Days 2021 startete mit hochkarätigen Gästen:

Die britische Bestseller-Autorin Caitlin Moran eröffnete die EMOTION Women’s Days am 13.09.2021 mit einem starken Plädoyer für die Power der weiblichen Gemeinschaft. “Wenn du etwas schnell erledigt haben willst, frage am besten eine vielbeschäftigte Frau”, sagte Moran in ihrer motivierenden Ansprache.Darin betonte sie auch, wie wichtig es sei, dass Frauen sich ihrer Stärken bewusst werden und lernen, auch zu diesen zu stehen und Komplimente anzunehmen. Geld und Macht bekäme nur, wer danach frage, sagte Caitlin Moran, und das könne man üben. Die EMOTION Women’s Days seien für sie jedenfalls der beste Beweis für die Brillanz und das Potenzial von Frauen. “Männer würden gar nicht auf die Idee kommen, so etwas zu organisieren. Frauen machen es einfach!”

Für die 100 Teilnehmer:innen im Atlantic Hotel in Hamburg, die den ersten Tag der EMOTION Women’s Days unter Einhaltung der aktuellen Corona-Regeln vor Ort verfolgten und für die Zuschauer:innen, die per Livestream online dabei waren, ging es im Laufe des Vormittags weiter mit Panel-Diskussionen u.a. mit Autorin Elizabeth Uviebinené, Riccardo Simonetti (EU-LGBTQI*-Sonderbotschafter), Nicole Diekmann (Journalistin) und Jasmina Kuhnke (Internet-Aktivistin), Prof. Dr. Maja Göpel (Transformationsforscherin), Kristina Lunz (Centre for Feminist Foreign Policy) und Düzen Tekkal (GermanDream und HAWAR).

Am Nachmittag können sich die Teilnehmer:innen des Events u.a. auf Vorträge von Énissa Amani, Serpil Unvar sowie Judith Holofernes freuen. Teil der Philosophie von EMOTION ist es, Frauen eine Plattform zu bieten. Emotion-Chefredakteurin und Verlegerin Dr. Katarzyna “Kasia” Mol-Wolf glaubt fest an das Konzept, Frauen in ihrem eigenen Weg zu bestärken. Die diesjährige zukunftsweisende Konferenz mit über 80 internationalen und nationalen Referent:innen und mehr als 28 Stunden Programm steht passend dazu unter dem Motto: “Return to We”.

Gemeinsam mit Experten:innen und hochkarätig besetzten Panels werden bei den Emotion Women’s Days aktuelle und bedeutende Themen diskutiert. Dabei richtet EMOTION den Blick auch auf brisante Themen, die für Gesprächsstoff sorgen und Diskussionsbedarf haben. Dies unterstreicht die Relevanz und Verantwortung des Events. EMOTION sieht nicht weg, bietet Gelegenheit zum Meinungsaustausch und liefert Informationen und Fakten.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar