Fr. Nov 8th, 2024

Sind Sie frischgebackene Großeltern? Herzlichen Glückwunsch! Am 12. November wird in vielen Teilen Deutschlands der Oma-Opa-Tag gefeiert. Seinen Ursprung hat er in der DDR. Offiziell ist er nicht – sollte er aber. Schließlich können die Großeltern eine große Unterstützung sein. Gerade am Anfang, wenn die frischgebackenen Eltern sich noch eingrooven. Am liebsten würden sie nun jeden Tag bei ihrem Enkel oder ihrer Enkelin vorbeischauen – das neue Glück bestaunen sowie Mutter und Vater unter die Arme greifen. Die neue Rolle bedeutet für viele Großeltern: ins Auto steigen, um losfahren zu können.

Gerade in der kalten Jahreszeit kann das die Autobatterie ganz schön strapazieren. Je kälter, desto schwächer werden die Akkus. Und je kürzer die Strecke, desto weniger Zeit haben sie zum Aufladen. Blöd, wenn Oma und Opa als Babysitter gefragt sind, aber der Wagen nicht anspringt. Um unnötigen Stress zu vermeiden, sollte die Batterie deshalb gerade im Herbst und Winter jeden Monat gewartet werden. Das geht heutzutage ganz einfach und ohne technisches Grundwissen, beispielsweise mit dem CS ONE des schwedischen Herstellers CTEK.

Kinderleichtes Warten und Laden
Einfach anstecken und warten: Mit seiner intelligenten APTO™-Technologie erkennt das CS ONE automatisch den Batterietyp und wählt das passende Wartungs- oder Ladeprogramm. Dank der verpolsicheren Klemme müssen Sie nicht überlegen, an welchen Pol diese angeschlossen werden müssen. Wenn sie einander doch versehentlich berühren, passiert nichts. So garantiert das CS ONE sicheres und zuverlässiges Laden und Warten – selbst über einen längeren Zeitraum mit der Erhaltungsladefunktion.

Per App lassen sich verschiedene Funktionen freischalten. Der Modus RECOND stellt tiefentladene Blei-Säure-Batterien wieder her und rekonditioniert sie.
Ist das Unglück schon geschehen und der Wagen springt nicht an? Auch hier hilft das CS ONE schnell aus – ohne lästiges Überbrücken mit einem anderen Auto.
Der Modus WAKE UP belebt die scheinbar tote Batterie. Einfach anschließen wie beim Laden.
Der Modus 12-V-SUPPLY versorgt die Batterie bei Wartungsarbeiten oder dem Ausbauen kontinuierlich mit Strom. Über die ADVANCED SETTINGS lassen sich Spannung und Stromstärke des Ladegeräts überwachen.

Dank dieser praktischen Funktionen und einfachen Handhabung ist das CS ONE von CTEK vor allem im Herbst und Winter ein Retter und Muss für jede Garage. Mit einem kleinen Maß von 235 x 88 x 52 mm nimmt das Gerät wenig Platz weg und passt sogar in den Kofferraum. So ist der Wagen für die nächste Stippvisite bei Enkeln und Eltern garantiert startklar!

Über CTEK
CTEK wurde in Dalarna, Schweden, gegründet und ist die weltweit führende Marke für Batterieladelösungen, insbesondere für das Laden von Fahrzeugen.
CTEK bietet ein breites Produktsortiment von innovativen 12-V-und 24-V-Batterieladegeräten bis hin zu Ladelösungen für moderne Elektrofahrzeuge an. Die E-Mobilitätslösungen von CTEK reichen von einzelnen EV-Ladegeräten bis hin zu größeren Unternehmens- und kommerziellen Installationen mit mehreren Ladestationen, die einen Lastausgleich erfordern und sich nahtlos in Überwachungs- und Zahlungseinrichtungen integrieren lassen.
CTEKs Unternehmenskultur basiert auf einer Leidenschaft für Innovation und einem umfangreichen Engagement, den Übergang zu einer umweltfreundlicheren Mobilität durch die Einhaltung branchenführender ESG-Standards zu unterstützen.

Mehr Informationen zu CTEK unter: www.ctek.com/de/
Bilddatenbank: mediabank.ctek.com/point/en/ctekgbc/component/default/3536
Pressekontakt

Pressekontakt
fischerAppelt
Jana Kröger
ctek-team@fischerappelt.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar