Fr. Mai 3rd, 2024

Peter Geipel legt ein vielfältiges Potpourri an Kurzgeschichten vor: Begegnungen, Erzählungen aus aktueller und vergangener Geschichte, Ereignisse um den 11. September 2001, authentische Berichte aus den Medien sowie Songtexte nationaler und internationaler Interpreten. Die Erzählperspektive variiert mit den einzelnen Kapiteln.

Einige Geschichten werden aus der Ich-Perspektive des Protagonisten erzählt, in anderen Texten führt ein personaler Erzähler durch das Geschehen. Medienberichte sind in Dialogform dargestellt. Diese Variation wird der Vielfalt der Erzählungen gerecht. Der geschliffene, aber trotzdem einfach gehaltene Sprachstil ermöglicht einen guten Lesefluss, zeugt aber zugleich von den literarischen Fertigkeiten des Autors. Detaillierte Situations- und Gefühlsbeschreibungen lassen das Geschehen lebendig wirken. Die Verwendung von Methaphern, Personifikationen sowie Lautmalerei verstärkt diesen Effekt.

Neugierig? Ich freue mich, wenn Sie mehr zu diesem Buch erfahren und es lesen wollen, um dann zu entscheiden, ob Sie zum Buch eine Rezension veröffentlichen. Sie haben Fragen zum Buch oder zum Autor? Sie wollen ein Interview vereinbaren? Sie möchten ein Leseexemplar? Dies können Sie direkt bei mir unter info@autor-presse.de erfragen.

Zum Buch:

entre dos tierras – zwischen zwei welten

Peter Geipel

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar