Do. Mai 9th, 2024

Warum Sie eine mobile Anwendung erstellen müssen
Wenn Geschäftsvertreter auf verschiedenen Ebenen heute keine Fragen zur Erstellung von Websites haben, ist die Entwicklung einer mobilen Anwendung für Android, iOS und andere Plattformen immer noch keine vollständig verstandene Perspektive für diejenigen, die ihre Waren und Dienstleistungen verkaufen möchten.

Wenn Sie sich immer noch fragen, warum Ihr Unternehmen eine mobile Anwendung braucht, dann erkennen Sie ein paar einfache Wahrheiten:

Benutzer greifen zunehmend über mobile Geräte auf das Internet zu, und die mobile Version der Website ist nicht immer bequem und erfüllt alle Verbraucheranforderungen.
viele ihrer konkurrenten haben bereits mobile anwendungen und sind ihnen so einige schritte voraus.
Deshalb lohnt es sich, zumindest darüber nachzudenken, eine Applikation für mobile Endgeräte zu erstellen und diese Idee nach und nach zu kultivieren. Glauben Sie mir, diesen Schritt hat noch niemand bereut. Man muss nur anfangen, und schon kann man die wertvollen Früchte sammeln, die seine Entscheidung gebracht hat. Auf der Suche nach MOBILE APP-ENTWICKLUNGSDIENSTE? Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website.

Was bringt die mobile Anwendung Ihrem Unternehmen:

– erhöht die Kundenbindung und ermöglicht die Umsetzung von Bonusprogrammen. Sie befreien Ihre Kunden von Rabattkarten, die ständig verloren gehen, sie benötigen jetzt nur noch ein Konto in Ihrer Anwendung, das Informationen über Prämien bei jeder neuen Bestellung speichert. Dies führt unter anderem zu Folgeverkäufen. Neukunden kann immer ein Bonus für die Installation der Anwendung angeboten werden;
– verbessert Ihr Image und zeigt einen modernen Blick auf die Geschäftstätigkeit;
– ermöglicht es Ihnen, einen neuen Kommunikationskanal mit den Verbrauchern aufzubauen und sie umgehend über Werbeaktionen und tolle Angebote sowie wichtige Unternehmensnachrichten zu informieren. Benachrichtigungen, die auf dem Bildschirm der Telefone Ihrer Verbraucher erscheinen, sind große Helfer, um Aufmerksamkeit und Verkäufe zu erregen.
– ermöglicht es Ihnen, die Website und die Anwendung zu verknüpfen. Was dem Kunden die Freiheit gibt, mit Ihnen so zu interagieren, wie es für ihn bequem ist. Es ist wichtig, Übergänge zur Anwendung auf der Website zu platzieren, um den Verbraucher daran zu erinnern, dass er eine solche Möglichkeit hat;
– ermöglicht es Ihnen, mit Konkurrenten Schritt zu halten oder ihnen sogar voraus zu sein (falls sie keine mobile Anwendung für iOS und Android haben);
– ermöglicht es Ihnen, die Zielgruppe zu erreichen und zu halten, ihre Interessen zu verarbeiten. Schließlich sind diejenigen, die Ihre Anwendung bereits heruntergeladen haben, direkt daran interessiert, Ihre Dienstleistungen zu erhalten;
– ermöglicht Umsatzsteigerung durch Convenience – Ihre mobile Version des Shops mit komfortablem Bestellformular ist immer beim Kunden. Darüber hinaus ist es durch Benachrichtigungen und zeitnahe Serviceangebote für Kunden einfacher, sie zum Kauf zu motivieren.

Was genau soll Ihre Bewerbung sein? Hängt von den Zielen ab, die Sie sich langfristig setzen. Die Spezialisten unserer Agentur beschäftigen sich mit dem Design, der Entwicklung, dem Testen und dem technischen Support von mobilen Anwendungen. Wenn Sie Ihr Geschäft in diese Richtung entwickeln müssen, können Sie sich jederzeit von der Agentur IT Solutions beraten und die Entwicklung beauftragen.

Phasen der Entwicklung mobiler Anwendungen
Stufe 1: Analytik und Erstellung von TOR
Die Geburt jeder Anwendung beginnt damit, dass Sie einen Bedarf und eine Idee haben. Es ist noch nicht ganz klar, aber Sie stellen sich vor, wie die Anwendung aussehen wird, aber Analytics hilft Ihnen bereits, im Detail zu verstehen, welche Ziele Sie verfolgen und welche Funktionen die Anwendung enthalten sollte, um sie zu erreichen.

Alles beginnt mit einer gründlichen Analyse und Recherche bestehender Lösungen, die von anderen Unternehmen implementiert werden. Wie man so schön sagt, kann man das Rad nicht neu erfinden, also kann und sollte man die Erfolgserfahrung anderer nutzen.

Das Wichtigste bei Ihrer Analyse ist, den Kunden, der die App herunterlädt, seine Bequemlichkeit und den Weg, den er nimmt, um zu Ihren Produkten und Dienstleistungen zu gelangen, im Auge zu behalten.

Nach und nach verstehen wir den Inhalt und die Funktionalität der mobilen Anwendung, und daraus entsteht das TOR, nach dem das Projekt umgesetzt wird. Überspringen Sie die Analyse nicht, dies ist ein wichtiger Schritt, ohne den Sie keine klare Vorstellung davon bekommen, was Sie wirklich brauchen.

TOR ist eine detaillierte Beschreibung der Funktionalität und des Designs der Anwendung. Nachdem wir diese Anleitung gelesen haben, müssen wir verstehen, was unser Dienst leisten kann, wie er aussehen wird, wo und was der Benutzer finden kann.

Als Ergebnis erhalten wir eine vollständige Liste der Anwendungsfunktionen und Anforderungen an die Schnittstelle, Schätzungen, Arbeitsplan usw.

Das TOR beschreibt meistens, wofür die Anwendung erstellt wird, ob es sich um die Erstellung einer mobilen Anwendung für Android und iOS handelt oder ob sie mit anderen Plattformen kompatibel ist und vieles mehr.

Phase 2: Design und Entwicklung des Anwendungsdesigns
Nachdem die Analysten hart daran gearbeitet haben, den „Boden“ für Ihre Anwendung zu recherchieren, kommen die Designer ins Spiel, die den genehmigten TOR erhalten haben.

Hier tauchen Seitenlayouts auf, als Teil der Erstellung einer Anwendung für mobile Geräte, der Entwicklung des Designs der Anwendung und ihrer Details, der Gestaltung der Anwendungsoberfläche, grafischer Elemente und vieler anderer Kleinigkeiten, die schließlich ein stimmiges Bild ergeben. Nach den ersten Arbeitsschritten können Sie bereits grobe Umrisse Ihrer Anwendung und die Position interaktiver Elemente sehen, mit denen der Benutzer interagieren wird.

Jede Phase des Anwendungsdesigns wird koordiniert, um letztendlich die Anforderungen von Analysten und Kunden zu erfüllen. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass Sie an den Nutzen der Benutzer denken, die dieses Produkt herunterladen, daher ist die Gestaltung der Benutzeroberfläche der Anwendung sehr wichtig. Dies ist die Bequemlichkeit und das Glück derer, die Ihre Entwicklungen nutzen werden.

Stufe 3: Entwicklung mobiler Anwendungen für Android und iOS
Das Design der Anwendung ist abgeschlossen, und wir haben eine Art Anwendungskarte erhalten, deren Aussehen, aber bisher funktioniert kein einziges Element und erfüllt nicht seine Funktion. Hier wenden sich die Entwickler an die Erstellung des Codes. Dies ist die Rückseite der Anwendung, die die wichtigste Funktion trägt – auf alle Benutzerbewegungen zu reagieren und ihn zum gewünschten Ziel zu führen, sei es die Bestellung von Waren oder das Kennenlernen der Einzelheiten des Bonusprogramms.

In diesem Stadium ist der Designer mit dem Steuerelement verbunden. Es prüft, wie gut die Entwickler die genehmigten Ideen umsetzen. Als Ergebnis erhalten wir die erste Version Ihrer Anwendung, die getestet werden kann, sowie eine Reihe von Änderungen.

Stufe 4: Testen mobiler Anwendungen
Während des Arbeitsprozesses wird mehr als eine Version Ihrer Anwendung angezeigt, und jede von ihnen wird durch ein so wichtiges Phänomen wie das Testen getrennt. Sie können ein Produkt nicht einfach erstellen und veröffentlichen, Sie müssen sicherstellen, dass es reibungslos funktioniert, ohne den Benutzer mit Problemen zu verärgern.

Tester schreiben viele Szenarien vor, nach denen sie mit Ihrer Anwendung arbeiten und den Weg gehen, den Ihre Benutzer in Zukunft gehen werden. Sie umfassen die gängigsten Aktionen, und es ist wichtig, dass keiner der Schritte fehlschlägt. Jeder Fehler kann Sie vom Verkauf von Waren abhalten.

Die mobile Anwendung wird getestet, es werden Fehlfunktionen festgestellt, die die Entwickler beheben. Und erneut eine neue, korrigierte Version der Anwendung testen. Und so weiter, bis ein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt wird, das zu einer Konvertierung führen kann.

Jetzt, wo die Entwickler und der Kunde sich die Hände schütteln, nachdem sie die Arbeit angenommen haben, ist es an der Zeit, dass die Benutzer die App endlich sehen und sie verwenden können. Aber auch danach hört die Interaktion zwischen dem Kunden und dem Unternehmen, das die Anwendung erstellt hat, oft nicht auf. Jetzt kommt die Phase des technischen Supports für die Anwendung.

Stufe 5: Technischer Support für mobile Anwendungen
Selbst die sorgfältigsten Tests sind nicht in der Lage, 100-prozentige Fehler vor der Veröffentlichung zu erkennen. Darüber hinaus möchte der Kunde möglicherweise geringfügige Änderungen am Design der Anwendung vornehmen: Farbe von Schaltflächen und Text, Schriftarten, Position des Bildes auf der Seite.

All dies wird durch die technische Unterstützung von Anwendungen gelöst. Sie ist es, die hilft, die Mängel schnell zu beheben und die Anwendung wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen. Es ist selten, dass sich jemand weigert, einen solchen Dienst zu nutzen, aber Sie sollten nicht ständig aus einer Laune heraus etwas in Ihrer Anwendung ändern.

Glauben Sie mir, Benutzer mögen es vielleicht nicht, weil auch sie sich an eine bestimmte Optik und Navigation gewöhnen, und häufige Änderungen sie verwirren und ihnen den Wunsch nehmen können, Ihr Produkt zu verwenden.

Pressemitteilung teilen:
Alan Poe

Von Alan Poe

Schreibe einen Kommentar