Mo. Mai 6th, 2024

Unterföhring (ots) –

Unterföhring, 16. Juni 2021 – Die Motorsportfans dürfen sich auf reichlich Racing-Action in den kommenden Wochen freuen. Drei WM-Läufe innerhalb von drei Wochen erwarten die Formel 1 Fans. Den Anfang macht am kommenden Wochenende der Große Preis von Frankreich. Das Hauptaugenmerk liegt dann wieder auf dem spannungsgeladenen WM-Zweikampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen, die aktuell nur vier Punkte in der Fahrerwertung trennt. Beide Kontrahenten erlebten beim letzten Rennen in Baku böse Überraschungen, blieben ohne Punkte und dürften in Le Castellet mit reichlich Wut ins Cockpit steigen.

Gespannt werden die Zuschauer auch darauf sein, wie sich Sebastian Vettel in Le Castellet schlägt. In Baku konnte Vettel erstmalig in dieser Saison aufs Podium fahren. Mick Schumacher schaffte mit dem 13. Platz im sechsten Rennen seine bislang beste WM-Position.

Der Circuit Paul Ricard ist eine der längsten Strecken im Formel 1 Kalender und gilt mit drei Geraden mit zahlreichen schnellen Kurven als Hochgeschwindigkeitskurs. Die letzten beiden Rennen in Le Castellet konnte 2018 und 2019 jeweils Hamilton gewinnen, 2020 fiel das Rennen aus.

Sky Sport F1 ist auch in La Castellet hautnah dabei und überträgt live und exklusiv das komplette Formel 1 Rennwochenende, inklusive aller Session der Formel 3. Bereits 90 Minuten vor dem Rennstart meldet sich das Sky Sport F1 Team aus Aserbaidschan. Vom 1. Freien Training bis zur letzten Pressekonferenz können die Motorsportfreunde alles auf dem neuen Non-stop Motorsportsender Sky Sport F1 verfolgen. Sky berichtet live und ohne Werbeunterbrechungen während des Renngeschehens. Sky Q Kunden sehen das Rennen und das Qualifying in ultrascharfer Ultra HD Qualität auf Sky Sport UHD.

Sascha Roos wird das komplette Formel 1® Wochenende auf Sky live kommentieren, die Sessions der Formel 3 begleitet Olivier Zwartjes. Sky Experte Ralf Schumacher wird das Rennen und Qualifying begleiten und seine Einschätzungen abgeben. Moderiert wird die gesamte Übertragung von Peter Hardenacke. Die Interviews an der Strecke wird wieder Sandra Baumgartner führen und die Stimmen der Fahrer und Teamverantwortlichen einholen. Analyse-Experte Leo Lackner wird während der Live-Übertragungen anhand von Echtzeit-Daten wieder das Renngeschehen einordnen.

Abseits der Live-Rennen: Previews, Highlights, Analysen und Interviews Non-Stop aus La Castellet auf Sky Sport F1 und Sky Sport News

Das Rennwochenende wird eingeläutet mit der Preview-Show “Warm-up – das Motorsportspezial”. Sandra Baumgartner wird sich am Donnerstag um 17.30 Uhr aus Le Castellet melden, um mit Interviewgästen über die brennendsten Themen vor dem Saisonstart zu sprechen. Die letzten Entwicklungen bei den Formel 1 Teams werden thematisiert und es werden die wichtigsten Aussagen aus der Fahrer-Pressekonferenz zusammengefasst.

Am Samstag zeigt Sky Sport News eine 15-minütige Highlight-Show zum Qualifying (“Qualifying kompakt”). Dann spiegelt Sky am Rennsonntag die Vorberichte auch im Free-TV und zeigt nach dem Rennen eine 30-minütige Highlight-Show (“Rennen kompakt”) mit einer ausführlichen Zusammenfassung des Rennens.

Auf eine weitere Ausgabe von “Ted’s Notebook” dürfen sich die Formel 1 Fans nach dem Rennen freuen. Der britische Formel-1-Reporter Ted Kravitz blickt auf das Rennen in Frankreich zurück und liefert spannende Einblicke direkt aus dem Fahrerlager. Sky zeigt die Ausgabe am Sonntag ab 18.00 Uhr auf Sky Sport F1. Zudem ist Ted’s Notebook abrufbar unter Sky Q, Sky Ticket und skysport.de.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar