Dortmund (ots)
–
Der EWA Award folgt dem Trend der Digitalisierung: Der Qualitätswettbewerb für eine wertschätzende interne Kommunikation verstärkt seine Jury deutlich in Bezug auf digitale Formate.
Wie das Institut für Interne Kommunikation e.V. (Veranstalter) mitteilte, übernimmt dabei Holger Sievert, Professor für Kommunikationsmanagement an der Hochschule Macromedia in Köln, die Leitung der Online-Jury. Sievert forscht viel zur internen Kommunikation sowie insbesondere zu Social Intranets und anderen Social Collaboration-Plattformen. In diesem Kontext hat er auch ein Konzept zur “Vertrauenskommunikation” in Unternehmen mitentwickelt und empirisch untermauert. “Digitale interne Kommunikation wird in den nächsten Jahren zu einem der sich am stärksten weiterentwickelnden Bereiche in Unternehmen werden”, so der Hochschullehrer. Deshalb sei es wichtig, dass gerade auch im digitalen Bereich der internen Kommunikation Wertschätzung und Augenhöhe zentrale Kriterien bleiben.
Zu den weiteren namhaften Persönlichkeiten aus der Kommunikationsbranche, welche die eingereichten (Social) Intranets, Apps und Digitalmagazine bewerten, zählen:
Auch für die Bewertung von gedruckten Zeitungen und Magazinen für Mitarbeitende sowie innovativen IK-Konzepten konnten teils neue kompetente Fachleute aus der Unternehmenskommunikation gewonnen werden. Neben den bewährten Kräften sind jetzt ferner an Bord: