Es gibt bestimmt wenige Menschen, die von sich behaupten können, dass sie mit ihrem Geld gut hinkommen. Und von diesen ändern sicher auch einige diese Ansicht, wenn sie plötzlich vor einer oder mehreren größeren Ausgaben stehen und das Vermögen dann doch ein bisschen knapp wird. Es kann aber natürlich auch sein, dass man sich einfach mal etwas gönnen möchte, das im Budget nicht einkalkuliert ist.
Aber was tut man dann gegen die Geldnot? Es gibt da einige Möglichkeiten, seinen Etat aufzustocken – vielleicht ist es einem nur noch nicht bewusst, was man alles tun kann, um den einen oder anderen Euro zu ergattern. Doch dafür gibt es Abhilfe: im Internet gibt es viele Ratgeberportale, die einem bei der Suche nach guten Geldverdienmöglichkeiten zur Seite stehen.
Bei Tipps aus dem Internet – okay, generell bei allen Tipps – sollte man darauf achten, dass der Ratgeber einem nicht das Geld aus der Tasche zieht, indem er einen dazu bringt, in Vorkasse zu gehen oder sich irgendwo kostenpflichtig anzumelden. Das erscheint äußerst unseriös und sollte vermieden werden, so verlockend das Angebot auch klingen mag.
Auch von irgendwelchen Kundenmeinungen mit schönen Bildchen sollte man sich nicht beeinflussen lassen, die sind schneller gefälscht, als man gucken kann. Wenn einem dann ein Angebot trotzdem gut genug gefällt, sollte man auf jeden Fall selbst seine Recherchen zu dem Thema anstellen, sich aber immer des Risikos bewusst sein. Vor allem: was bei dem einen klappt, muss bei dem anderen noch lange nicht funktionieren.
Nun aber von den schwarzen Schafen zu Vorschlägen, wie man legal und seriös an Geld kommen kann. Hier spielen die aufwendbare Zeit, die örtlichen Möglichkeiten und die eigene Initiative/Motivation die entscheidenden Rollen. Manchmal hat man ja auch keine Zeit oder Lust oder beides, sich zu stark in das Geldverdienen reinzuhängen. Da empfiehlt sich eine Tätigkeit, die man nicht so oft ausführen muss und bei der man direkt ausbezahlt wird.
Zu diesen weniger häufig auszuführenden Geldbeschaffungsmöglichkeiten zählen Blutspenden, Babysitting, Flohmarktverkauf oder Autowerbung. Wenn man diese seltenen Aktionen kombiniert, bekommt man natürlich mehr Geld heraus. Oder man führt sie doch einfach öfter aus, manche können ja auch Spaß machen. Beim Blutspenden erhält man zum Beispiel nicht nur Geld, sondern tut auch noch etwas für andere Menschen.
Im Internet gibt es auch etliche Möglichkeiten, Geld zu verdienen: sei es zum Beispiel über das Verleihen/Verkaufen von Gegenständen, das Beantworten von bezahlten Umfragen, das Verkaufen von Fotos oder Texten, Affiliate Marketing oder Crowdsourcing. Dies sind nur einige Anregungen, es gibt sicher noch einiges mehr, das einem Geld einbringen kann (aber immer an die oben genannten schwarzen Schafe denken).
Das Ratgeberportal Extra-Geld-verdienen.net geht auf die erwähnten Möglichkeiten zum Geldverdienen genauer ein und macht noch viele andere Vorschläge zu diesem Thema. Die meisten Aktivitäten sind gut umsetzbar, da man weder Qualifikationen noch Vorkenntnisse benötigt, um sie durchzuführen. Einfach mal anschauen, es ist sicher etwas Passendes dabei.
Stephan Bolinski
Stephan Bolinski
Bergstraße 47
67697 Otterberg
Tel: 015237306241
Mail: mail@extra-geld-verdienen.net
Web: www.extra-geld-verdienen.net
mail@extra-geld-verdienen.net
http://www.extra-geld-verdienen.net