Sa. Apr 27th, 2024

Berlin, 29. November 2018 – Nosto (http://www.nosto.com/de/), eine KI-basierte Personalisierungslösung für den E-Commerce, hat am Black Friday und Cyber Monday 250 Millionen Einkaufs-Sessions in 350 Fashion-Online-Shops ausgewertet. Dabei wurden die Shops von Nosto-Kunden in Deutschland, Frankreich, den USA, dem Vereinigten Königreich und Nordeuropa analysiert. Die Ergebnisse zeigen, welche Modeartikel die größten Kaufrauschtrophäen waren und wie sich die Umsätze und der Traffic im Vergleich zum Vorjahr entwickelten.

Die meistgeklickten Artikel am Black Friday und Cyber Monday

– Deutschland: Winterjacken für Damen mit Kunstfell
– Frankreich: Unisex-Winterparkas
– USA: der Buttocks Lifter, spezielle Unterwäsche, die das Gesäß anhebt
– UK: Military-Jacken für Männer
– Nordeuropa: High Waist Jeans, Damen-Jeans mit hoher Taille

Die Umsatzentwicklung im Ländervergleich: USA top, Frankreich mit Rückgang

Die Fashion-Umsätze sind 2018 länderübergreifend betrachtet um 35,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gestiegen. Die Ergebnisse in den einzelnen Regionen absteigend sortiert:

1. USA: + 122,1 Prozent
2. UK: + 60,9 Prozent
3. Deutschland: + 22,8 Prozent
4. Nordeuropa: + 17,1 Prozent
5. Frankreich: – 6,7 Prozent

Die Entwicklung des Traffic: USA wieder auf Platz 1, sonst viel Rückgang

Länderübergreifend betrachtet haben 2018 15,2 Prozent mehr Besucher Fashion-Online-Shops besucht als im Vorjahr. Die Ergebnisse in den einzelnen Regionen absteigend sortiert:

1. USA: + 34,1 Prozent
2. Frankreich: + 26,5 Prozent
3. Nordeuropa: – 0,4 Prozent
4. Deutschland: – 8 Prozent
5. UK: – 8,1 Prozent

“Interessant an der diesjährigen Analyse ist, dass in Frankreich zwar die Umsätze zurückgegangen sind, gleichzeitig aber deutlich mehr Nutzer die Fashion-Shops besucht haben”, sagt Sabrina Janßen, Head of DACH von Nosto. “Offenbar schafften es die Händler, Verbraucher mit ihrem Marketing-Mix auf ihre Seite zu bringen, aber nicht sie im Shop selbst zu überzeugen. In Deutschland zeigt sich das entgegengesetzte Bild: Weniger Traffic, aber deutlich mehr Umsatz. Das könnte ein Hinweis auf eine gute Kundenbindung sein, die die Shops über Personalisierungslösungen gezielt aufbauen können.”

Firmenkontakt
Nosto Solutions GmbH
Lena Grosse
Schützenstraße 6
10117 Berlin
030 56794 914
lena.grosse@nosto.com
http://www.nosto.com/de/

Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Shari Lüning
Aberlestr. 18
81371 München
089 720 137 – 25
s.luening@elementc.de
http://elementc.de

Lena Grosse
Nosto Solutions GmbH

lena.grosse@nosto.com

http://www.nosto.com/de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar