Sa. Apr 27th, 2024

Ein Dokument

Köln (ots)

Das Département Bouches-Du-Rhône ist einer der trockensten Landstriche in ganz Frankreich, zudem können dort im Sommer hohe Windgeschwindigkeiten von bis zu 100 km/h auftreten. Wenn hier ein Feuer ausbricht, kann diese Kombination verheerend sein. Die engagierten Feuerwehrleute des Teams Pompiers 13 wissen das nur zu gut, nachdem Brände alleine im vergangenen Jahr über 400 Hektar Land vernichtet haben.

Die vierte Episode der von Ford produzierten “Lifesavers”-Videoserie widmet sich Grégory Lefeuvre, einem professionellen Feuerwehrmann. Bevor er seinen Traumjob antreten konnte, musste er sich einer klinischen Operation unterziehen. Seither kann Grégory seinen Wunsch, Natur und Menschen in Gefährdungslagen zu helfen, erfolgreich verwirklichen. Das gerade erst veröffentlichte Video zeigt auch die auszubildende Feuerwehrfrau Angélique Picatto, die lernt, wie angsteinflößend ein tobendes Feuer sein kann und was die harte Arbeit im Team bedeutet.

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar