Di. Apr 30th, 2024

Der Rettungsdienst wurde am vergangenen Wochenende insgesamt 583 Mal alarmiert. In 220 Fällen kam ein Notarzt zum Einsatz. Acht Mal musste der Rettungshubschrauber Christoph 38 innerhalb der Stadt eingesetzt werden. Weiterhin wurden 307 qualifizierte Krankentransporte durchgeführt.

Die Feuerwehr wurde in diesem Zeitraum zu 14 Brandeinsätzen und in 35 Fällen zur Leistung von Technischer Hilfe gerufen. Außerdem kam es am vergangenen Wochenende zu fünf Fehlalarmen, welche durch die Auslösung automatischer Brandmeldeanlagen verursacht wurden.

PKW überschlägt sich

Etwa 500 m nach der Ortslage Weißig war aus noch zu ermittelnder Ursache ein PKW BMW verunfallt. Das Fahrzeug hatte sich dabei überschlagen und war auf dem Dach zum Liegen gekommen. Die Fahrerin des Fahrzeuges konnte sich von selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurde vom Rettungsdienst notärztlich versorgt. Die ersteintreffende Stadtteilfeuerwehr sicherte das Fahrzeug und die Unfallstelle. Im Anschluss wurden auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Im Einsatz waren 19 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswache Striesen, der Rettungswache Gönnsdorf sowie die Stadtteilfeuerwehr Weißig.

Brand am Japanischen Palais

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar