So. Apr 28th, 2024

Schwelm (ots)

Am Sonntagmorgen (08.10.2023) um 07:49 Uhr wurde die hauptamtliche Wachbesatzung gemeinsam mit dem Rettungsdienst zu einer Person hinter verschlossener Tür in die Taubenstr. alarmiert. Zu dieser Einsatzstelle rückten 3 Einsatzkräfte mit dem Rüstwagen aus. Vor Ort war ein Einsatz nicht mehr erforderlich, da ein Nachbar mit einem Schlüssel die Tür bereits geöffnet hatte. Einsatzende war gegen 08:00 Uhr.

Um 14:18 Uhr wurde das Tanklöschfahrzeug mit 2 Einsatzkräften zur überörtlichen Hilfeleistung nach Ennepetal entsendet. Dort wurde die Feuerwehr Ennepetal bei einem Brandeinsatz in der Friedrichstr. unterstützt. Der Einsatz war gegen 16:15 Uhr beendet. Um 14:50 Uhr wurden weitere Einsatzkräfte mit einem Löschgruppenfahrzeug nach Ennepetal entsendet, um dort den Grundschutz im Stadtgebiet sicherzustellen. Hierzu wurden ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt alarmiert. Um den Grundschutz für das Schwelmer Stadtgebiet sicherzustellen wurden zusätzlich ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Linderhausen alarmiert. Insgesamt waren 24 Einsatzkräfte der Löschzüge Stadt und Linderhausen sowie der Einsatzführungsdienst eingebunden. Einsatzende war gegen 16:20 Uhr.

Um 18:30 Uhr erfolgte die nächste Alarmierung zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage in die Holthausstr. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte weder Rauch noch Feuer. Ausgelöst hatte die Anlage durch einen Druckknopfmelder. Der Bereich wurde kontrolliert und die Anlage wieder zurückgestellt. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit 10 Einsatzkräften und 3 Fahrzeugen vor Ort. Eingesetzt waren ehrenamtliche Einsatzkräfte des Löschzuges Stadt, der Einsatzführungsdienst sowie die hauptamtliche Wachbesatzung. Einsatzende war gegen 19:15 Uhr.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Schwelm
über Einsatzzentrale erreichbar
Telefon: 02336 916800
E-Mail: feuerwehr@schwelm.de
www.feuerwehr-schwelm.de

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar