So. Jun 16th, 2024

Hamburg Stadtgebiet, Zeitraum: 11.03.2021, 06.00 Uhr bis 12.03.2021, 06.00 Uhr

Die Ausläufer eines vom Deutschen Wetterdienst vorhergesagten Sturmtiefes erreichten gestern die Freie und Hansestadt Hamburg und sorgten für einige wetterbedingte Einsätze bei der Feuerwehr Hamburg. Diese hatte bereits vorkehrende Maßnahmen getroffen und befand sich im engen Dialog mit dem Deutschen Wetterdienst.

In den vergangenen 24 Stunden wurden 62 sogenannte wetterbedingte Einsätze von der Rettungsleitstelle der Feuerwehr Hamburg disponiert und durch die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren sowie die hauptamtlichen Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr abgearbeitet.

Mit der Schadenart – Droht zu fallen – wurden insgesamt 62 Einsätze bearbeitet. Hierbei wurden überwiegend umgestürzte oder entwurzelte Bäume beseitigt, abgeknickte Äste entfernt, die öffentliche Verkehrswege versperrten sowie lose Dach- oder Gerüstteile gesichert, die herabzufallen drohten. Personenschäden waren bei diesen Einsätzen nicht zu verzeichnen.

Erwähnenswert die Einsätze:

17:12 Uhr, Droht zu fallen, Marmstorfer Weg

An der Einsatzstelle streifte ein herabstürzender Baum ein fahrendes Auto auf einer öffentlichen Straße. Die Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Der Baum beschädigte das Fahrzeug nur leicht.
Die Feuerwehr beseitigte die Hindernisse und zersägte den Baum mithilfe von Motorkettensägen.

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar