Fr. Apr 26th, 2024

Ein aufmerksamer Bewohner der Kaiserstraße bemerkte am frühen Abend des 14.07.2021 eine Rauchentwicklung aus einer Sammelgarage in der Kaiserstraße Ecke Hermannstraße.

Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte drang leichter Brandrauch aus der Garagenzufahrt. Nach einer ausgiebigen Erkundung konnte schließlich als Ursache ein abgestellter PKW in der Garage ausgemacht werden. Vermutlich ein technischer Defekt der Kupplung führte zu dieser Rauchentwicklung.

Das Fahrzeug wurde vorsorglich aus der Garage gerollt und die Garage umfangreich belüftet. Da der Halter des Fahrzeuges nicht anzutreffen war, wurde dieses der Polizei übergeben.

Verletzt wurde niemand.

Im Einsatz waren der Löschzug der Feuer- und Rettungswache I (Neuwerk), ein Rettungswagen und der Führungsdienst der Berufsfeuerwehr.

Einsatzleiter: BAR Erik Gribkowski

Rückfragen bitte an:

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar