Sa. Mai 18th, 2024

Frankfurt am Main, 7. März 2018 – Viele Geschäfte sind für Menschen mit Rollstuhl nicht zugänglich, weil ein oder zwei Stufen am Eingang eine unüberwindbare Barriere darstellen. Die Lösung bietet eine mobile Rampe, die sogenannte Wheelramp. Die leichte Aluminiumrampe ebnet den Zugang schnell, einfach und ohne bauliche Veränderungen.

Gelbe Seiten und Sozialhelden e.V. unterstützen Betriebe dabei, ihr Geschäft für Rollstuhlfahrer, Menschen mit Rollatoren oder Eltern mit Kinderwagen leicht erreichbar zu machen und starten deshalb eine bundesweite Verlosungsaktion. Ab sofort können sich Geschäfte, Betriebe, Praxen und Lokale unter https://www.gelbeseiten.de/gsservice/mobile-rampen und http://news.wheelmap.org/project/wheelramp/ für eine mobile Rampe bewerben. Die ersten 50 Bewerber bekommen die Wheelramp kostenfrei zugeschickt.

Stephan Theiß, Geschäftsführer der Gelbe Seiten Marketing Gesellschaft: “Verantwortung zu übernehmen und soziale Projekte langfristig zu unterstützen, ist für uns selbstverständlich. Mit der Aktion wollen Gelbe Seiten und Sozialhelden dazu beitragen, dass Menschen mit Mobilitätseinschränkung einfacher am Leben vor Ort teilhaben können.”

Raul Krauthausen, Vorsitzender des Sozialhelden e.V.: “Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Aktion mit Gelben Seiten. Denn die mobilen Rampen sind ein gutes Beispiel dafür, wie man einfach und unkompliziert einen Zugang schaffen kann.”

Kontakt
Gelbe Seiten Marketing GmbH
Sigrid Eck
Speicherstraße 55
60327 Frankfurt
+49 69 264 841-205
+49 152 215 93 427
presse@gelbeseitenmarketing.de
www.gelbeseiten.de

Sigrid Eck
Gelbe Seiten Marketing GmbH

presse@gelbeseitenmarketing.de

http://www.gelbeseiten.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar