Sa. Mai 4th, 2024

San Francisco (ots/PRNewswire) – App Annie, das führende Unternehmen für Mobilmarktdaten und Analytik, das sich die Kraft von KI zunutze macht, hat heute in Zusammenarbeit mit IDC den Bericht Gaming Spotlight 2021 Report herausgegeben.

Demnach dürften die Ausgaben für Mobile Gaming ihren Vorsprung ausbauen und gegenüber Desktop-Gaming auf mehr als das 2,9-fache und gegenüber Spielkonsolen auf das 3,1-fache ansteigen. Ein Jahr nach der Pandemie steigt die Nachfrage nach Mobile Gaming weiter an. Weltweit luden die Nutzer im ersten Quartal 2021 30 % mehr mobile Spiele pro Woche herunter als vor der Pandemie. Damit wurden über 1 Milliarde Spiele pro Woche heruntergeladen. Im ersten Quartal 2021 gaben die Verbraucher wöchentlich 1,7 Milliarden US-Dollar für mobile Spiele auf iOS und Google Play aus, was einem Anstieg von 40 % gegenüber dem Stand vor der Pandemie entspricht.

Ausgewählte Ergebnisse in Kurzfassung:

“Die Smartphone-Plattform hat die Freude am Gaming in einem noch nie dagewesenen Ausmaß zu den globalen Nutzern gebracht. Dies ist eines der größten und zugleich wachstumsstärksten Vertikalen in der App-Branche. Die plattformübergreifende Funktionalität wird die Beschleunigung vorantreiben – damit jeder Smartphone-Besitzer ein Erlebnis in Konsolenqualität in der Tasche hat”, sagt Junde Yu, MD of Gaming, App Annie

Lesen Sie den vollständigen Gaming-Spotlight hier .

Informationen zu App Annie

App Annie ist die vertrauenswürdigste mobile Daten- und Analyseplattform der Branche. Wir haben es sich zur Aufgabe gemacht, Kunden dabei zu helfen, erfolgreiche mobile Erlebnisse zu schaffen und hervorragende Leistungen zu erzielen.

Logo – https://mma.prnewswire.com/media/653562/App_Annie_Logo.jpg

Pressekontakt:

press@appannie.com

Pressemitteilung teilen:
Laura Jahn

Von Laura

Schreibe einen Kommentar